WU Ball 2016

18. Januar 2016

Der WU Executive Club startet in das neue Jahr mit einem fulminanten Auftakt.

filler-wuball-2015.jpg
Alumni am WU Ball 2016

Am ersten Wochenende des Jahres eröffnete der Ball der Wirtschaftsuniversität Wien zum 21. Mal in gewohnter Tradition die Wiener Ballsaison –  und auch heuer kamen wieder über 4.000 Gäste in die malerischen Räumlichkeiten der Wiener Hofburg. 

Prof. Edeltraud Hanappi-Egger begrüßte zum ersten Mal die Gäste als neue WU-Rektorin und erste Frau an der Spitze der größten Wirtschaftsuniversität Europas und eröffnete das Tanzparkett mit Staatssekretär Dr. Harald Mahrer, der damit sein Versprechen vom letzten Jahr einlöste.

Nicht nur hochrangige Diplomaten wie der neue Botschafter Malaysiens in Wien, Dato Adnan Othman, der Botschafter Namibias, Simon Madjumo Maruta, oder der Botschafter Frankreichs, Pascal Teixeira da Silva folgten der Einladung zu diesem Event-Highlight in die Wiener Innenstadt. Auch namhafte Vertreter aus Wirtschaft, Industrie und Politik fanden sich unter den Gästen: Justizminister Wolfgang Brandstetter, und Ewald Nowotny, Gouverneur der Nationalbank.

Geheimtipp WU Alumni Lounge

Ab 23 Uhr öffneten auch in diesem Jahr wieder die Tore der WU Alumni Lounge in der „Geheimen Ratsstube". Dank des malerischen Ambientes und der erfrischenden Getränke der Hauptsponsoren Mayer am Pfarrplatz, Kattus, Vöslauer und Rauch war die Stimmung hervorragend und die Gäste tanzten zu den lateinamerikanischen Beats von DJ Leo ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.

Seite teilen