Überblick
Empfehlungen
Nächste Schritte
Soziale Medien
Data Science
Big Data stellt Unternehmen in Zeiten von Industrie 4.0, Digitalisierung und VUCA vor ungeahnte Herausforderungen. Wie sollen Entscheidungen bestmöglich unter Berücksichtigung aller Variablen getroffen werden? Wo fangen Sie an? Wie können Sie Ihr Unternehmen optimal unterstützen?
Die Antwort darauf lautet: „Data Science“. Innerhalb weniger Monate lernen Sie an der WU Executive Academy die Werkzeuge, Techniken und fundamentalen Konzepte kennen, die notwendig sind, um einen Impact zu schaffen und bessere Entscheidungen auf Basis einer zugrundeliegenden Menge an Daten zu treffen. Während des Programms arbeiten Sie an realen Fallstudien und Datensets aus verschiedenen Bereichen (z.B. Marketing, Supply Chain Management) und lernen so den gesamten „Data Science“-Prozess von Grund auf kennen. Dies beinhaltet: explorative Datenanalyse, Data Munging, Modellierung, Datenvalidierung und Datenbereinigung, Visualisierung, und Kommunikation. Das Programm bringt Ihre Fähigkeiten auf den nächsten Level und zeigt Ihnen, wie Sie Big Data Pipelines und Analyseprozesse definieren und in realen Projekten in Data Science Teams umsetzen können.
„Data Science“ ist zukunftsweisend und stattet Sie mit dem Wissen und den Fertigkeiten aus, die Sie brauchen, um ein Data Scientist zu werden. Bringen Sie Ihr Unternehmen damit auf die Überholspur – stellen Sie sich der Big Data Challenge!
Professor und Institutsvorstand | Department of Informations Systems & Operations | Institute for Information Business | WU Wien | Österreich
Assistant Professor | Institutes for Management Information Systems & Operations and Information Business | WU Wien
Vortragender | Institut für Statistik und Mathematik | WU Wien | Österreich
Assistant Professor | Institutes for Management Information Systems & Operations and Information Business | WU Wien
Deputy Head of Department | Institut für Information Business | WU Wien | Österreich
Deputy Head of Institute | Production Management | WU Wien | Österreich
- Quantitative models in marketing and new product development
- Application of forecasting methods and decision support systems in the field of revenue management
- Application of prediction markets
Professor und Institutsvorstand | Service Marketing and Tourism | WU Wien
Professor | Department für Informationsverarbeitung und Prozessmanagement | WU Wien | Österreich