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MBA Strategic Marketing & Sales | WU Executive Academy
Kaum ein anderer Bereich ist einem so dynamischen Wandel unterworfen wie der Bereich Marketing & Vertrieb. Digitalisierung, Globalisierung und ständig steigende Kundenanforderungen machen Ihren Job zu einer Herausforderung. Unternehmen, die Märkte prägen, verstehen es, durch ein effektives Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb ihren Kund*innen zu begeistern und damit ungenützte Businesspotentiale zu heben.
Mit dem Executive MBA Strategic Marketing & Sales erweitern Sie ihre strategischen und operativen Kompetenzen in Marketing und Sales und sind damit bestens für funktions- und grenzüberschreitende Herausforderungen aufgestellt. Gemeinsam mit unseren Expert*innen aus weltweit führenden Universitäten und Unternehmen bringen Sie Ihre Marketing & Sales Toolbox auf Letztstand und tauschen mit Ihren Studienkolleg*innen Ihre Praxiserfahrungen aus.
Die WU Wirtschaftsuniversität Wien ist eine von Europas führenden Universitäten und kann auf über 100 Jahre Exzellenz in der Ausbildung von Führungskräften verweisen. Wir sind stolz darauf, die prestigeträchtige dreifache Akkreditierung von AACSB, AMBA und EQUIS erhalten zu haben, die sich für Sie in der hervorragenden Qualität unserer Weiterbildung widerspiegelt. Diese wurde auch in internationalen Rankings anerkannt:
Top 40: QS World University Ranking
Top 45: Financial Times European Business School Ranking
Manuel Altinier, MBA
Der Executive MBA Strategic Marketing & Sales vermittelte mir den nötigen Background und unterstützte mich beim Übergang von einer Front-Office zu einer Back-Office-Rolle. Ich schätzte den internationalen Hintergrund und die Erfahrung der Fakultät, die in der Lage war, die neuesten akademischen Theorien mit praktischen und praxisnahen Beispielen zu mischen. Der größte Mehrwert des Programms war die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten aus verschiedenen Industrien auszutauschen.
Die WU Wirtschaftsuniversität Wien ist eine von Europas führenden Universitäten und kann auf über 100 Jahre Exzellenz in der Ausbildung von Führungskräften verweisen. Wir sind stolz darauf, die prestigeträchtige dreifache Akkreditierung von AACSB, AMBA und EQUIS erhalten zu haben, die sich für Sie in der hervorragenden Qualität unserer Weiterbildung widerspiegelt. Diese wurde auch in internationalen Rankings anerkannt:
Top 40: QS World University Ranking
Top 45: Financial Times European Business School Ranking
Ja auf jeden Fall.
Aufgrund Ihrer Erfahrung können Sie die Module optimal nutzen, um Ihre praktischen Erfahrungen mit fachlichen Inhalten zu ergänzen und erweitern, gemeinsam mit der Faculty Ihre aktuellen Herausforderungen zu diskutieren und von den Erfahrungen Ihrer Studienkolleg*innen zu lernen.
Sie profitieren von der Vielfalt Ihrer Peer Group aus verschiedenen Ländern, Branchen und Unternehmen und erweitern so Ihr eigenes Portfolio an Lösungsmöglichkeiten aktueller und zukünftiger Herausforderungen im Marketing und Sales.
Natürlich, es gibt keine bessere Möglichkeit, als von jenen zu lernen, die berufliche Erfahrungen im Marketing oder Sales mitbringen. Zum anderen profitieren Ihre Kolleg*innen von Ihrem frischen Blick auf Marketing & Sales Themen und Ihrem eigenen beruflichen Hintergrund. Eine Win-Win-Situation – Sie bringen neue Perspektiven ein und erweitern Ihr Spektrum in Marketing & Sales Theorie und Praxis.
Lesen Sie hier mehr zu Erfahrungen unserer Alumni:
In beiden Spezialisierungen spielen Transformation & Daten eine zentrale Rolle.
Im ExecutiveMBA Strategic Marketing & Sales werden Daten eingesetzt, um alle Aktivitäten rund um den Kunden zu optimieren, von der Transformation von Business Models, zur maßgeschneiderten Customer Journey über alle Kanäle bis hin zur optimalen Vertriebsunterstützung und Sales Performance.
Der Executive MBA Digital Transformation & Data Science betrachtet Geschäftsdaten im Allgemeinen - welche Erkenntnisse, Vorhersagen und Maßnahmen können für die verschiedensten unternehmerischen Fragestellungen daraus abgeleitet werden, und wie kann datengestützt digitale Transformation im Unternehmen ermöglicht werden.
Wie die Entscheidung also treffen? Indem Sie überlegen, in welcher Rolle Sie sich im Umgang mit Daten in Ihrer beruflichen Zukunft sehen.
Durchschnittlich sollten Sie sich ca. 15-20 Stunden pro Woche für das Erarbeiten der Inhalte freihalten. Wir empfehlen Ihnen, jeden Tag 2-3 Stunden in den Executive MBA zu investieren.
Teilnahme am Unterricht: Bei Diskussionen im Klassenraum und per Video werden die Studierenden kontinuierlich bewertet. Jeder Beitrag, ob in Wort oder Schrift, wird berücksichtigt.
Selbstständig Arbeiten: Die Studierenden müssen Quizfragen, Einzelarbeiten und Hausaufgaben abgeben.
Gruppenarbeiten: In Teams müssen die Studierenden Präsentationen, Forschungsarbeiten oder Papers vorbereiten.