Zurück zu WU Executive Academy

MBA Strategic Marketing & Sales | WU Executive Academy

Executive MBA Strategic Marketing & Sales

Effektives Zusammenspiel von Marketing & Sales

Kaum ein anderer Bereich ist einem so dynamischen Wandel unterworfen wie der Bereich Marketing & Vertrieb. Digitalisierung, Globalisierung und ständig steigende Kundenanforderungen machen Ihren Job zu einer Herausforderung. Unternehmen, die Märkte prägen, verstehen es, durch ein effektives Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb ihren Kund*innen zu begeistern und damit ungenützte Businesspotentiale zu heben.

Unmittelbar anwendbares Know-How & Handwerkszeug

Mit dem Executive MBA Strategic Marketing & Sales erweitern Sie ihre strategischen und operativen Kompetenzen in Marketing und Sales und sind damit bestens für funktions- und grenzüberschreitende Herausforderungen aufgestellt. Gemeinsam mit unseren Expert*innen aus weltweit führenden Universitäten und Unternehmen bringen Sie Ihre Marketing & Sales Toolbox auf Letztstand und tauschen mit Ihren Studienkolleg*innen Ihre Praxiserfahrungen aus.

Zielgruppe

  • Führungskräfte und Expert*innen im Marketing und/oder Vertrieb, die ihr Wissen im Rahmen eines MBA-Programms vertiefen und auf den neuesten Stand bringen möchten.
  • Erfolgreiche Manager*innen und Expert*innen, die ihre Zukunft im Marketing und/oder Vertrieb sehen und die erforderliche Fachkompetenz erwerben wollen.
  • Entrepreneur*innen, die durch Know-how aus den Bereichen Marketing und Vertrieb ihre Geschäftstätigkeit noch erfolgreicher gestalten wollen.
    • WU Executive Academy: Akkreditierungen & MBA-Rankings

      Die WU Wirtschaftsuniversität Wien ist eine von Europas führenden Universitäten und kann auf über 100 Jahre Exzellenz in der Ausbildung von Führungskräften verweisen. Wir sind stolz darauf, die prestigeträchtige dreifache Akkreditierung von AACSB, AMBA und EQUIS erhalten zu haben, die sich für Sie in der hervorragenden Qualität unserer Weiterbildung widerspiegelt. Diese wurde auch in internationalen Rankings anerkannt:

      • Top 40: QS World University Ranking

      • Top 45: Financial Times European Business School Ranking

    • Inhalte aus der Praxis

      • Sie bringen Ihre unternehmerischen Herausforderungen im Hörsaal zur Diskussion.
      • Internationale Studienreise, Case-Studies und exklusive Firmenbesuche
      • Wenden Sie Ihr neu erworbenes Wissen direkt in Ihrem Job an.
    • Globales Netzwerk

      • Über 6.500 Mitglieder aus ca. 100 Nationen
      • Online Plattform für Studierende und Alumni
      • Lokale Community-Chapters
      • Exklusive Veranstaltungen und Dienstleistungen
    • Internationale Fakultät

      • Dozent*innen von führenden Universitäten weltweit, z.B. WU Wien, IE Business School, University of St. Gallen, SDA Bocconi
      • Renommierte Expert*innen und Forscher*innen
      • Gastredner*innen aus Top-Unternehmen, zb. Microsoft, Rewe, Google
    • Blended Learning

      • Kompaktes Format in 18 Monaten
      • Unterricht am Campus WU und auf der WU Online Lernplattform
Manuel Altinier

Manuel Altinier, MBA

  • BMW Group | Head of Marketing & Sales Services - Region Central and Southeastern Europe

Der Executive MBA Strategic Marketing & Sales vermittelte mir den nötigen Background und unterstützte mich beim Übergang von einer Front-Office zu einer Back-Office-Rolle. Ich schätzte den internationalen Hintergrund und die Erfahrung der Fakultät, die in der Lage war, die neuesten akademischen Theorien mit praktischen und praxisnahen Beispielen zu mischen. Der größte Mehrwert des Programms war die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten aus verschiedenen Industrien  auszutauschen.

WU Executive Academy: Akkreditierungen & MBA-Rankings

Die WU Wirtschaftsuniversität Wien ist eine von Europas führenden Universitäten und kann auf über 100 Jahre Exzellenz in der Ausbildung von Führungskräften verweisen. Wir sind stolz darauf, die prestigeträchtige dreifache Akkreditierung von AACSB, AMBA und EQUIS erhalten zu haben, die sich für Sie in der hervorragenden Qualität unserer Weiterbildung widerspiegelt. Diese wurde auch in internationalen Rankings anerkannt:

  • Top 40: QS World University Ranking

  • Top 45: Financial Times European Business School Ranking

    • Wenn ich schon lange im Marketing oder im Sales arbeite, macht diese Spezialisierung dann Sinn?

      Ja auf jeden Fall. 

      Aufgrund Ihrer Erfahrung können Sie die Module optimal nutzen, um Ihre praktischen Erfahrungen mit fachlichen Inhalten zu ergänzen und erweitern, gemeinsam mit der Faculty Ihre aktuellen Herausforderungen zu diskutieren und von den Erfahrungen Ihrer Studienkolleg*innen zu lernen.

      Sie profitieren von der Vielfalt Ihrer Peer Group aus verschiedenen Ländern, Branchen und Unternehmen und erweitern so Ihr eigenes Portfolio an Lösungsmöglichkeiten aktueller und zukünftiger Herausforderungen im Marketing und Sales.

    • Welche Unterschiede gibt es zum Executive MBA Digital Transformation & Data Science Programm?

      In beiden Spezialisierungen spielen Transformation & Daten eine zentrale Rolle.

      Im ExecutiveMBA Strategic Marketing & Sales werden Daten eingesetzt, um alle Aktivitäten rund um den Kunden zu optimieren, von der Transformation von Business Models, zur maßgeschneiderten Customer Journey über alle Kanäle bis hin zur optimalen Vertriebsunterstützung und Sales Performance.

      Der Executive MBA Digital Transformation & Data Science betrachtet Geschäftsdaten im Allgemeinen - welche Erkenntnisse, Vorhersagen und Maßnahmen können für die verschiedensten unternehmerischen Fragestellungen daraus abgeleitet werden, und wie kann datengestützt digitale Transformation im Unternehmen ermöglicht werden.

      Wie die Entscheidung also treffen? Indem Sie überlegen, in welcher Rolle Sie sich im Umgang mit Daten in Ihrer beruflichen Zukunft sehen.

    • Wie werden Studierende während des Executive MBA bewertet?

      • Teilnahme am Unterricht: Bei Diskussionen im Klassenraum und per Video werden die Studierenden kontinuierlich bewertet. Jeder Beitrag, ob in Wort oder Schrift, wird berücksichtigt.

      • Selbstständig Arbeiten: Die Studierenden müssen Quizfragen, Einzelarbeiten und Hausaufgaben abgeben.

      • Gruppenarbeiten: In Teams müssen die Studierenden Präsentationen, Forschungsarbeiten oder Papers vorbereiten.

Seite teilen