Überblick
Empfehlungen
Nächste Schritte
Soziale Medien
MBA Karriereberatung | Kooperationen | WU Executive Club
Einen MBA macht niemand, der nicht auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist. So stellen sich Studierende und Alumni der WU Executive Academy bereits während und nach Abschluss des MBA Studiums naturgemäß Fragen zu ihrem beruflichen Weiterkommen. Einige dieser Fragen können im Rahmen regelmäßig stattfindender Karriereveranstaltungen des WU Executive Clubs beantwortet werden. Andere jedoch bedürfen mehr Zeit und einer strukturierteren Vorgehensweise. Der WU Executive Club freut sich daher, gleich mehrere neue (bzw. reaktivierte) Kooperationen im Bereich Karriere- und Expatriateberatung vorstellen zu können. Die Schwerpunkte und Vorgehensweisen sind unterschiedlich, sodass für jede Fragestellung das Richtige dabei sein sollte.
Während der BewerberInnenpool des WU ZBP Career Centers vor allem auf AbsolventInnen der WU mit max. fünf Jahren Berufserfahrung ausgerichtet ist, bietet das Beratungsangebot durchaus auch für Alumni der WU Executive Academy interessante Inhalte. Als WU Alumni erhalten natürlich auch WU Executive Club Mitglieder vergünstigte Konditionen für unterschiedliche Angebote des WU ZBP Career Centers. Dazu gehören u.a.:
Nähere Informationen zum Angebot und den Inhalten auf der Website des WU ZBP Career Centers.
Die Association of MBAs (AMBA) bietet Studierenden und Alumni von AMBA akkreditierten MBA Programmen eine Vielzahl an Services im Bereich Karriereentwicklung an. Weitere Informationen zum Career Development Centre.
Career Angels ist ein hochspezialisiertes, in der internationalen Karriereberatung tätiges Team, das mit maßgeschneiderten Lösungen seit 2010 Spitzenführungskräfte und Vorstandsmitgliedern unter die Arme greift. Career Angels...
Kostenlose Leistungen für WU Executive Club
Upstyle Consulting unterstützt Unternehmen beim Design und der Einführung von Gehaltssystemen. Für persönliche Karrierefragen stehe ich Ihnen mit meiner Erfahrung von mehr als 20 Jahren in Personalberatungen und meinem Netzwerk sehr gerne zur Verfügung. Ob Vorstand, Manager, Experte oder Berufseinsteiger: Mit meiner Beratung ermögliche ich Ihnen einen besseren Job, ein höheres Gehalt und ein erfolgreicheres und erfülltes Berufsleben..
Wir freuen uns sehr über eine neue Kooperation mit Muellbacher Personalberatung, die neben Executive Search und Human Resources Consulting auch Karriereberatung und Managementcoaching für Führungskräfte anbieten. Zu den Schwerpunkten des Angebots von Muellbacher Personalberatung gehören:
Das Credo von Muellbacher Personalberatung: „Wir bieten Ihnen eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte persönliche und vertrauliche Beratung. Im Rahmen der Evaluierung Ihres Profils im Hinblick auf Ihre Ambitionen und zukünftigen Karrierewünsche erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Alternativszenarien und Handlungsoptionen mit praktischer Relevanz und Anwendbarkeit.“ Ute Muellbacher, Gründerin und Inhaberin von Muellbacher Personalberatung, ist seit 1998 in Executive Search und strategischem Recruiting tätig. Sie bietet Executive Coaching als externe Personal- und Karrierepartnerin, Beratung in Personal- und Führungsfragen sowie strategische Beratung bei der Planung und Umsetzung eines kontinuierlichen Talent- und Nachfolgemanagements. Die Services werden auf Deutsch und Englisch angeboten.
Viele unserer Alumni sind international unterwegs. Neben den Managementaufgaben besteht hier noch die zusätzliche Herausforderung, sich sowohl beruflich als auch privat in einer anderen Kultur orientieren zu müssen. Häufig ist auch das Führen von multikulturellen Teams eine Herausforderung oder es bestehen ganz allgemeine Fragen, wie zum Beispiel eine berufliche Veränderung (im In- und Ausland) mit der Familie vereinbart werden kann. Daher freuen wir uns sehr, dass im Zuge unserer neuen Kooperation mit Atieh International, diese und andere Karrierethemen mit dem BeraterInnenteam von Atieh bearbeitet werden können.
Das unabhängige Management und Strategieberatungsunternehmen mit Sitz in Wien hat sich unter anderem auf die Vermittlung von interkultureller Kompetenz spezialisiert. Pari Namazie, Managing und Founding Partner von Atieh International bringt 20 Jahre Erfahrung als HR Berater und Trainer mit und hat zahlreiche Persönlichkeiten und Teams bei der Entwicklung von Führungs- und interkultureller Kompetenz unterstützt. Sie und ihr BeraterInnenteam arbeiten mit unterschiedlichen Assessment Tools (z.B. 360° Feedback, diverse kulturelle und psychometrische Assessment Instrumente) und Methoden: Steffi Baermann ist ein Think Coach für Internationalen Karriereerfolg, Transition und Change, Cristina Pop ist Personal Leadership und Solution Focused Approach Practitioner, ein Mitglied der International Coach Federation (ICF) sowie ein zertifizierter MBTi Practitioner.
Die Services werden, abhängig vom Coach, auf jeden Fall auf Englisch, aber auch auf Deutsch und Rumänisch angeboten.