Selbstmanagement vs. Self-Leadership – von der Optimierung als Manager*in zur persönlichen Entfaltung

05. Oktober 2022

WU Executive Academy Morning Talk

Eine junge Dame meditiert, umgeben von Daten und Fakten und Händen

Noch nie waren die Herausforderungen für Manager*innen und Führungskräfte so komplex und dynamisch wie in den letzten Jahren. Wo uns früher eine Krise nach der anderen begleitet hat, da prasseln heute gleich mehrere Krisen gleichzeitig auf uns ein.
 

Eine Grundvoraussetzung um diese anspruchsvollen Zeiten gut zu meistern, ist ein entsprechendes Selbstmanagement als zentrale Führungsqualität aufzubauen. Schon Peter F. Drucker hat gesagt: „Wenn ein Manager sich nicht selbst führen kann, werden ihn keine Fähigkeit, Fertigkeit, Erfahrung und kein Wissen zu einem leistungsfähigen Manager machen.“
 

Aber die Tools- und Techniken um sich selbst zu führen, sind nur eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite geht es um die grundsätzliche Ausrichtung eines jeden Menschen. Neben den zahlreichen Herausforderungen, hatten wir in der Geschichte auch noch nie so viele Optionen, wie wir uns Leben gestalten können. Die Suche nach sinnstiftender Tätigkeit und Selbstentfaltung dominiert zunehmend den Wunsch nach der klassischen Management-Karriere.
 

Wie wir an diese fundamentalen Fragen herangehen können und welche Tools und Strategien es gibt, um sich selbst zu führen und gleichzeitig durch den Ozean an Möglichkeiten durch zu navigieren, darüber sprechen wir mit hochkarätigen Gästen im WU Executive Morning Talk, zu dem Sie herzlich eingeladen sind!

Unsere Gäste werden sein:

Jochen Borenich Portrait

Mag. Jochen Borenich, MBA

Mitglied des Vorstands | K-Businesscom AG

- Digitale Transformation
- Cloud-Journey
- Cybersecurity

Mehr Informationen (PDF)
 

Portrait von Mag. Mag. Heidi Haberl-Glantschnig

Mag. Mag. Heidi Haberl-Glantschnig

Co-Founder Sprungkraft Consulting | Supervisorin ÖVS, Coaching  

- Masterstudien Psychologie, Sport und Philosophie
- Mentaltraining im Leistungssport und Business 
- 30-fache Österr. Meisterin, J-Vize Weltmeisterin im Rudern 

Mehr Informationen

Nathalie Karré Portrait

Mag. Nathalie Karré, MBA

Gründerin und Managing Partner | ACCELOR

- People & Culture-Management
- Leadership Development & Executive Coaching
- Organisationsentwicklung (inkl. Great Place to Work® & Great Culture to Innovate®)
- Selbstmanagement, Habit Change & Personal Fitness

Mehr Informationen

Portrait Matthias Strolz

Mag. Dr. Matthias Strolz

Impact-Unternehmer | Bürger*innenbeweger | Autor | Social Architekt  | Leadership-Coach

- Potenzialentfaltung
- Lebensführung
- systematische Organisationsentwicklung

Seite teilen