Zum Hauptinhalt springen

ULG Marketing & Sales

Der Universitätslehrgang „Marketing & Sales“ vermittelt Ihnen fundiertes Marketing-Know-how, das Sie in einer dynamischen und wettbewerbsintensiven Geschäftswelt direkt weiterbringt. Neben betriebswirtschaftlichem Wissen stehen aktuelle Trends, Markenstrategie und digitales Marketing im Mittelpunkt – praxisnah und sofort anwendbar für Ihren beruflichen Erfolg.

Ein angebissener Apfel ist auf blauem Hintergrund. Der Text auf Deutsch lautet: „Ohne Marketing ist es nur ein Apfel.“ - WU Executive Academy ©WU Executive Academy

Dauer

18 Monate (3 Semester), berufsbegleitend

Teilnahmegebühr

€ 3.200 pro Semester + € 50 Bewerbungsgebühr € 2.900 pro Semester + € 50 Bewerbungsgebühr bei Bewerbung bis 30. Juni 2025

Finanzierungsmöglichkeiten

Nächster Start

Oktober 2025

Übersicht

Bereit für den nächsten Schritt?

Bewerbungsschluss

Der berufsbegleitende Universitätslehrgang Marketing & Sales an der WU Executive Academy wurde speziell für Berufstätige entwickelt, die ihre Marketingkompetenzen auf das nächste Level heben und ihre berufliche Zukunft aktiv gestalten möchten. In nur 3 Semestern absolvieren Sie eine praxisorientierte Ausbildung, die sich ideal mit Ihrem Arbeitsalltag vereinbaren lässt. Die Lehrveranstaltungen finden in kompakten, flexiblen Modulen am Freitagnachmittag und Samstag statt – so bleibt genügend Raum, um Ihre Weiterbildung effizient in Ihre berufliche Tätigkeit zu integrieren.

Das Curriculum vermittelt Ihnen fundiertes Wissen in Bereichen wie strategischem Marketing, Markenführung, Marktkommunikation und Sales. Sie tauchen tief in aktuelle Trends und praxisorientierte Konzepte ein und lernen, wie Sie diese gezielt in Ihrem beruflichen Alltag anwenden. Theorie und Praxis gehen hier Hand in Hand, sodass Sie bestens auf die vielfältigen Herausforderungen der Marketingwelt vorbereitet sind.

Doch der Lehrgang bietet noch mehr: Sie erhalten nicht nur eine exzellente akademische Ausbildung, sondern auch Zugang zu einem wertvollen Netzwerk von Fachleuten. Gemeinsam mit anderen Berufserfahrenen erarbeiten Sie praxisnahe Lösungen und gewinnen Insights, die Sie direkt in Ihrem Job umsetzen können.

Unser Ausbildungsziel liegt in der Vermittlung und Weiterbildung folgender Kompetenzen:

  • Erreichung von Unternehmenszielen mithilfe von modernem Marketing

  • Aufbau und Planung von einem langfristig erfolgreichen Firmenimage

  • Überzeugend verkaufen, Produkte oder Dienstleistungen vermarkten und Kund*innen begeistern

  • Einsatz von Instrumenten und Planungshilfen in Kommunikation und Verkauf

  • Entwicklungen in der Marktwirtschaft und im betrieblichen Umfeld konstruktiv für sich nutzen

Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich für eine Ausbildung an der WU Executive Academy, wenn Sie Interesse an Marketing und Werbung, Kommunikation und Verkauf haben und sich in der dynamischen Marketing- und Werbewelt weiterentwickeln möchten!

Der Lehrgang ist speziell auf die Anforderungen Berufstätiger zugeschnitten:

  • Die Lehrveranstaltungen finden in geblockten Modulen am Freitagnachmittag und Samstag statt. Das ermöglicht Ihnen in 18 Monaten eine Weiterbildung parallel zu Ihrer beruflichen Karriere.

  • Das berufsbegleitende Format lässt sich optimal in den beruflichen Alltag integrieren und ermöglicht auch Interessierten außerhalb des Großraums Wien, eine Weiterbildung der WU zu absolvieren.

  • Sie erhalten eine hochqualitative, anerkannte Ausbildung und können gleichzeitig Ihre Karriere weiter vorantreiben.

Ein Diagramm mit einer Rautenform, das Perspektiven darstellt. Die Beschriftungen umfassen „Offenheit“, „Herausforderung“, „Blickwinkel“, „Voreingenommenheit“, „Ihr Standpunkt“ und „Andere Standpunkte“. Die Achsen sind mit „Komfortzone“ bis „Auszeit“ und „Personenstandort“ bis „Blickwinkel“ beschriftet. - WU Executive Academy ©WU Executive Academy

Ausgezeichnete Qualität

Die WU Wirtschaftsuniversität Wien ist eine von Europas führenden Universitäten und kann auf über 100 Jahre Exzellenz in der Ausbildung von Führungskräften verweisen. Als Universität sind wir hohen Qualitätsstandards und Unabhängigkeit verpflichtet. Wir sind stolz darauf, die prestigeträchtige Triple-Crown Akkreditierung von AACSB, AMBA und EQUIS erhalten zu haben, die sich in der hervorragenden Qualität unserer Weiterbildung widerspiegelt. Diese wurde auch in Internationalen Rankings anerkannt: #46: Financial Times European Business School Ranking #59: QS World University Ranking #60: Financial Times Executive MBA Ranking

Details anzeigen

Studierendenprofil des Universitätslehrgangs Marketing & Sales

31

Alter

9

Jahre Berufserfahrung

30%

Männlich

70%

Weiblich

Branchen der Studierenden

Medien/Werbung/PR/Mafo
22%
Handel
15%
Dienstleistungen
9%
Tourismus
9%
Sonstige
12%
Herstellende Industrie
6%
IT/Telekommunikation
6%
Bank/Finanz/Versicherung
5%

Nächster Start

Oktober 2025

Bewerbungsschluss

30. Juni 2025

Erhalten Sie weitere Informationen zum Programm!

Führen Sie einen Profile Check durch!

Finden Sie Ihr Programm mit unserem KI-Chatbot Brainiac!

Los geht's!
MarketingSales

Marketing und Sales gemeinsam denken: Für nachhaltigen Erfolg braucht es ein integratives Verständnis beider Disziplinen.

MarketingDigitalisierung

Unternehmen können viel mehr aus ihrem Vertrieb herausholen, wenn sie aufhören, typische Fehler im digitalen Marketing zu machen, sagt Marketing-Experte Siegfried Stepke. An der WU Executive Academy gibt er Einblicke in die Welt des digitalen Marketings.

Interessante Themen

Unsere Fokusthemen liefern Impulse zu den großen Fragen unserer Zeit: Wie gelingt verantwortungsvolle Führung? Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit im Business? Und wie entwickelt man eine Karriere mit Sinn? Entdecken Sie zukunftsweisende Perspektiven und praxisnahe Insights für eine Welt im Wandel.