Abschlusskonferenz & Graduierung EU-Projekt „Public Procurement Excellence“

24. Juni 2022

Professionalisierung öffentlicher Beschaffung in Europa

Ein Gruppenfoto der Absolvent*innen im Finanzministerium
Die Absolvent*innen des Programms im Finanzministerium. Foto © BBG

Am 12.05. ging der zweite Durchgang des Public Procurement Excellence Programms, das die WU Executive Academy in Kooperation mit der Bundesbeschaffung GmbH (BBG) durchführt, mit der Abschlusskonferenz und Graduierung im Finanzministerium zu Ende. Vertreter*innen der Europäischen Kommission und internationale Expert*innen diskutierten neueste Entwicklungen, Trends und Best Practices im Bereich Öffentliche Beschaffung. Dabei wurde von allen Seiten die Bedeutung des Programms für die Professionalisierung von öffentlicher Beschaffung in Europa hervorgehoben.

Die Podiumsdiskussion der Abschlusskonferenz
Bei der Abschlusskonferenz diskutierten Vertreter*innen der Europäischen Kommission und internationale Expert*innen. Foto © BBG

Zugleich bildete die Konferenz den Abschluss des fünfwöchigen Programms, das im September 2021 begonnen hatte und aufgrund der Pandemie zu einem großen Teil online durchgeführt wurde. Umso glücklicher waren die 33 Absolvent*innen aus 16 verschiedenen Ländern, dass die Graduierung mit Vertreter*innen der Europäischen Kommission, der BBG und der WU Executive Academy in einem feierlichen Rahmen im Finanzministerium stattfinden konnte.

Die Abschlusszeremonie
Nach einem, aufgrund der Pandemie, online durchgeführten Programm, konnte die Graduierung im feierlichen Rahmen stattfinden. Foto © BBG

Im Augenblick läuft die Bewerbungsphase für den dritten Durchgang des Programms, für das die Europäische Kommission bereits eine Finanzierung zugesagt hat, und das im September 2022 beginnt.
 

Mehr Informationen

Seite teilen