Sie verwenden den Facebook-Browser. Bitte öffnen Sie einen normalen Browser, um die Seite fehlerfrei angezeigt zu bekommen.
x

Fulminante Party zum 10-Jahres-Jubiläum

03. Juni 2016

Executive MBA Bucharest

Seit der Executive MBA Bucharest vor einem Jahrzehnt lanciert wurde, etablierte sich das Programm am rumänischen Weiterbildungsmarkt wie kein anderer MBA. Heute zählt es zu den besten des Landes. Zum 10-jährigen Jubiläum des Executive MBA Bucharest am 31. Mai 2016 trafen sich aktuelle TeilnehmerInnen, Alumni, KooperationspartnerInnen und führende MedienvertreterInnen in Bukarest, um auf das prestigeträchtige Programm und dessen Erfolgsgeschichte anzustoßen. Auch der österreichische Botschafter, Gerhard Reiweger, und der österreichische Wirtschaftsdelegierte, Rudolf Lukavsky, ließen es sich nicht nehmen, zu diesem besonderen Anlass persönlich zu gratulieren.

Ein ausgelassener Abend in den wunderschönen Räumlichkeiten des Radisson Blu Hotels am 31. Mai 2016 bot den passenden Rahmen, um die zehnjährige Erfolgsgeschichte des Executive MBA Bucharest hoch leben zu lassen: Seit der Gründung absolvierten mehr als 230 ManagerInnen das Programm. In der Zwischenzeit ist der MBA nicht mehr vom rumänischen Weiterbildungsmarkt wegzudenken und seine ehemaligen TeilnehmerInnen bekleiden mittlerweile Top-Positionen in Rumänien und darüber hinaus.

Fulminante Party zum 10-Jahres-Jubiläum
Prof. Barbara Stöttinger und Prof. Bodo B. Schlegelmilch freuen sich über das Jubiläum des Executive MBA Bucharest Programms.

„Durch den Executive MBA Bucharest ist meine Karriere zweifellos beflügelt worden. Ich wechselte in einen anderen Wirtschaftsbereich, was ein äußerst mutiger Schritt war. Dank des Wissens aus dem MBA-Studium ist es mir gelungen, ein neues Team zu motivieren und aus uns eine Einheit zu formen, die Höchstleistungen erbringt und immer erfolgreicher wird. Das Programm öffnet Türen in Bereiche, von denen man eigentlich nicht zu träumen gewagt hätte, und gibt einem bemerkenswertes Vertrauen in das eigene Können als Führungskraft“, meinte Stefan Popescu, Class President des Abschlussjahrgangs 2013.

„Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir alle einen Beitrag zur Erfolgsgeschichte dieses Programms in Rumänien in den vergangenen 10 Jahren geleistet haben. Dieses Jubiläum ist etwas Einzigartiges: AbsolventInnen aus 10 Jahren sind heute hier versammelt. An diesem Abend bietet sich uns die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, zusammen innovative Ideen hervorzubringen und den Grundstein für neue gemeinsame Projekte zu legen“, so Popescu weiter.


Top-Programm des Landes

Der Executive MBA Bucharest war vor 10 Jahren dank der finanziellen Unterstützung von OMV/Petrom und Erste Bank/BCR als Initiative ins Leben gerufen worden, um die rumänische Wirtschaft durch hochqualitative Führungskräfteentwicklung zu stärken. Mittlerweile erhielt das Programm nicht nur die äußerst seltene „Triple-Crown-Akkreditierung“ (AACSB, AMBA und EQUIS), sondern schaffte es in den vergangenen Jahren immer auf Platz 1 oder 2 des renommierten „Ziarul Financiar“ Executive MBA Rankings.

Prof. Barbara Stöttinger, Dekanin der WU Executive Academy, und Prof. Bodo B. Schlegelmilch, Akademischer Leiter des Executive MBA Bucharest, zeigten sich begeistert: „Obwohl die ursprünglichen Sponsoren inzwischen keine Stipendien mehr vergeben, haben wir es geschafft, den Executive MBA neben Wien auch am rumänischen Markt erfolgreich zu positionieren. Die Nachfrage nach dem Programm ist größer denn je.“

In ihrer Key Note bedankte sich die Dekanin außerdem besonders beim österreichischen Wirtschaftsdelegierten in Rumänien, Rudolf Lukavsky, der in der Vergangenheit keine Gelegenheit ausließ, das Programm tatkräftig zu unterstützen.

Umwerfende akademische Atmosphäre

Auf der vom WU Executive Club veranstalteten Jubiläumsparty gaben sich neben TeilnehmerInnen und Alumni des Programms auch führende JournalistInnen des Landes und Special Guests die Ehre – darunter auch Gerhard Reiweger, österreichischer Botschafter in Rumänien.

Liviu Serban, Managing Director bei Idea Leasing IFN SA, ließ seine Studienzeit bei dieser Gelegenheit noch einmal Revue passieren: „Der Executive MBA Bucharest war einer der prägendsten Abschnitte meines Lebens. Das Programm zu absolvieren, bedeutet eine einzigartige Erfahrung, gekennzeichnet durch horizonterweiterndes Lernen, großartige Praxissimulationen und internationale Vortragende. Die akademische Atmosphäre ist umwerfend; die MitarbeiterInnen der WU Executive Academy führen mit größter Umsicht durch das Studium—und am Ende möchte man alles noch einmal machen“, so Serban. „Ich freue mich sehr, das 10-Jahres-Jubiläum mitfeiern zu dürfen, und wünsche dem Executive MBA Bucharest in Zukunft noch größeren Erfolg.“

Hier finden Sie einige Fotos vom Event: 

Seite teilen