Sie verwenden den Facebook-Browser. Bitte öffnen Sie einen normalen Browser, um die Seite fehlerfrei angezeigt zu bekommen.
x

Größte Executive MBA Bucharest Klasse gestartet

01.12.2016

Festliche Eröffnung in Wien

Der WU Executive Academy ist es gelungen, für den aktuellen Start des Executive MBA Bucharest so viele TeilnehmerInnen wie nie zuvor für ihr rumänisches MBA-Programm zu gewinnen. Erfahren Sie mehr über die Zusammensetzung dieser besonderen Klasse und lassen Sie den feierlichen Kick-off in Wien noch einmal in Bildern revuepassieren.

Eine Runde stößt bei Tisch gemeinsam an.
Die neuen Studierenden des Executive MBA Bucharest feierten im Otto Wagner Schützenhaus ihren MBA-Start.

Der seit Mitte November 2016 laufende Jahrgang des Executive MBA Bucharest stellte bereits vor seinem Start einen Rekord auf: Insgesamt 29 internationale ManagerInnen konnten in diesem Jahr für das rumänische Flagship-Programm gewonnen werden. Mit einem Durchschnittsalter von 36 Jahren stammt ein Großteil (68%) von ihnen aus Rumänien, aber auch ManagerInnen aus Österreich, Bulgarien, Kasachstan und Pakistan sind vertreten. Die TeilnehmerInnen kommen zu einem Drittel aus dem Bereich IT und Telekommunikation, gefolgt von den Branchen Banken/Finanzen/Versicherungen (18%) sowie Einzelhandel, Energie und Fertigungsindustrie (jeweils 11%).

Portrait von Prof. Bodo Schlegelmilch

o.Univ.Prof. Bodo B. Schlegelmilch, Ph.D. D.Litt Ph.D.

  • Akademischer Leiter des Executive MBA Bucharest

Es ist eine große Freude, zur beruflichen und persönlichen Entwicklung von so vielen herausragenden Führungskräften beitragen zu können“, so Prof. Bodo B. Schlegelmilch, Akademischer Direktor des Executive MBA Bucharest. „Dass das Programm ein hohes regionales und internationales Ansehen genießt, kommt den TeilnehmerInnen sehr zugute. ⅓ unserer Alumni steigt nach Abschluss des Programms beruflich auf, 35% wechseln den Arbeitsplatz und 10% gründen sogar eigene Unternehmen. Zu sehen, wie unsere AbsolventInnen die praktischen und theoretischen Fertigkeiten, die sie erworben haben, gezielt einsetzen und dabei die Karriereleiter hochklettern, bestätigt uns sehr in unserer Arbeit.

Logo der Ziarul Financiar

Bemühungen der letzten Jahre tragen Früchte

Das einzige Studienprogramm, das die WU Executive Academy außerhalb Österreichs anbietet, knüpft mit dem erlesenen Studierendenprofil der aktuellen Klasse an vergangene Erfolge an: Der Executive MBA Bucharest verfügt nicht nur über die seltene „Triple Akkreditierung“ (AACSB, AMBA und EQUIS), sondern führte bereits 4 Mal die Liste der Top MBA-Programme Rumäniens in der renommierten Wirtschafts-Tageszeitung „Ziarul Financiar“ an.

Portrait von Prof. Barbara Stöttinger

ao.Univ.-Prof. Dr. Barbara Stöttinger

  • Dekanin der WU Executive Academy

Das sind natürlich großartige Auszeichnungen. Was uns aber wirklich besonders macht, das sind die Menschen an der WU Executive Academy. Wir haben nicht nur ein hochmotiviertes Team in Wien und in Bucharest, dem der Erfolg des Programms auch persönlich am Herzen liegt, sondern mittlerweile auch über 230 zufriedene Alumni, die das Programm in ihren Netzwerken weiterempfehlen. Bessere “BotschafterInnen“ könnten wir uns gar nicht wünschen.

Gruppenbild der Executive MBA Bucharest Klasse 2016
Die neue Executive MBA Bucharest Klasse startet zum zweiten Mal ihr Studium in Wien.

Alpha und Omega in Wien

Im November 2016 starteten die neuen TeilnehmerInnen ihre MBA-Ausbildung mit einer feierlichen Welcome Reception und einer ersten Modulwoche in Wien. Dass mittlerweile nicht nur das Ende, sondern auch der Start des Programms in der österreichischen Landeshauptstadt stattfindet, erwies sich bereits 2015 als willkommene Neuerung.

„Eine Residency gleich zu Beginn ermöglicht es den TeilnehmerInnen, nicht nur das Programm und ihre KollegInnen, sondern auch die Stadt und die WU Executive besser kennenzulernen. Das verbindet und schafft zusätzlich Vertrauen“, so Prof. Bodo B. Schlegelmilch abschließend.

 

Fotogalerie

Seite teilen