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Den Umsatz ihres Unternehmens auch in schweren Zeiten steigern
Die letzten anderthalb Jahre zeigen: Nie haben sich die Rahmenbedingen der Marktwirtschaft so schnell verändert wie heute. Doch einige Unternehmen nutzten die Krise als Sprungbrett, um neue Märkte zu erobern. Die Erfolgsgeschichten unserer Zeit zeigen, wie wichtig es ist, dass Führungskräfte wirklich wissen, worauf es ankommt.
Unternehmen hangelten sich global durch die Einschränkungen der Pandemie. Dazu reihten sich gigantische Logistikprobleme im Welthandel, wachsende Klimaschutzziele und unberechenbare Politikwechsel. Doch auch in herausfordernden Zeiten gibt es Erfolgsgeschichten. Besonders der Online-Handel erlebte einen zweiten Frühling. ExpertInnen für Sales und Marketing müssen nicht um ihre Existenz bangen. Sie müssen nur die Zeichen der Zeit erkennen und richtig nutzen.
Zu den Sieger-Unternehmen 2020 gehört Ikea Deutschland. Das Möbel- und Einrichtungshaus kompensierte den Einbruch im Filialgeschäft mit einem explosionsartigen Wachstum im E-Commerce-Bereich. Der Online-Umsatz des schwedischen Unternehmens vermehrte sich im vergangenen Jahr um 74,3 Prozent auf 861 Millionen Euro. Am Konkurrenten Home24, der einen Jahresumsatz 492 Millionen Euro erreichte, zog Ikea eiskalt vorbei und steigerte seinen Gesamtumsatz trotz Pandemie um 0,9 Prozent auf 5,325 Milliarden Euro.
Ein Grund für diesen Erfolg: Das Ikea-Management war in der Lage, auf die veränderten Rahmenbedingen in Rekordgeschwindigkeit zu reagieren und manövrierte das Unternehmen mit innovativen Ideen beispiellos durch die Krise des Einzelhandels. Damit so etwas möglich ist, braucht es EntscheidungsträgerInnen, die das Zusammenspiel von Vertrieb und Marketing auf einer tieferen Ebene verstehen, neue Trends erkennen und gleichzeitig das große Ganze im Auge behalten.
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Gemäß einer aktuellen salesforce-Studie erwarten 88 Prozent der KonsumentInnen, dass Unternehmen digital die Initiative ergreifen und Innovationen beschleunigen. McKinsey ermittelte, dass 73 Prozent der US-KonsumentInnen alte Shopping-Gewohnheiten über Bord warfen und nach neuen Anbietern suchten, die ihre aktuellen Bedürfnisse bedienen. Nur Unternehmen, die bei dieser Entwicklung mitspielen, werden die Ära Covid-19 überleben. Wer sich auf dem ausruht, was schon immer funktionierte, wird scheitern. Die Siegreichen der Krise können Erfahrung mit neuem Wissen ergänzen und finden so innovative Lösungen.
Gute Führungskräfte verändern sich selbst mit dem Markt und hören nie auf, zu lernen. Dazu gehört eine solide Grundausbildung, Praxiserfahrung und Weiterbildung mit branchenspezifischem Fachwissen. Mit einer Fortbildung in Verkauf an der WU Executive Academy bekommen Sie das ganzheitliche Wissen vermittelt, um Ihr Unternehmen und Ihre eigene Karriere auch in stürmischen Zeiten auf Erfolgskurs zu halten.
AbsolventInnen mit dem Zertifikat Sales und Marketing zeichnen sich durch ein überdurchschnittliches Verständnis für Marketing, Markenführung, integrierte Kommunikation, On- und Offline-Marketing, Social Media und Sales aus. Wer seine KundInnen nicht an die Konkurrenz verlieren will, braucht genau dieses Wissen.
WU Executive Academy Studierende erwerben diese exzellente Auszeichnung und das Know-How im Rahmen der Weiterbildung Sales, die sich sehr gut mit einem aktiven, beruflichen Alltag vereinbaren lässt. Im Idealfall können die praxisorientierten Inhalte schon während des Universitätslehrgangs im Unternehmen angewendet werden.
Out of the Box: Solide Praxiserfahrung macht Sie bereits zum Experten Ihrer Branche. Erweitern Sie Ihr Blickfeld mit dem gesamtwirtschaftlichen Verständnis für alle Entwicklungen, die den Markterfolg Ihres Unternehmens beeinflussen.
Die Karriereleiter nach oben: Branchenkenntnisse haben Sie sich bereits erarbeitet. Lassen Sie sich diese auch bescheinigen. Das Zertifikat Sales und Marketingist Ihre persönliche Eintrittskarte ins mittlere Management.
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