Überblick
Empfehlungen
Nächste Schritte
Soziale Medien
Der Universitätslehrgang Werbung & Verkauf erhöht Ihre Wettbewerbschancen im In- und Ausland
„Made in Austria“ erregt zum Jahreswechsel wieder einmal Aufmerksamkeit in New York. Dann nämlich wird die Analytics-Tochter von Moody’s das Wiener Startup „kompany“ übernehmen. Die Gründer aus der Hauptstadt machten „kompany“ mit ihrer Plattform für KYC (Know Your Customer) zum Weltmarktführer. Die Plattform, die Handelsregister in Echtzeit einbindet, ist so erfolgreich, dass Moody’s den Geldbeutel weit öffnete, um sich 100 Prozent der AG „360kompany“ anzueignen.
Einmal mehr beweist der Standort Wien sich als Wiege für Innovation und Weltmarktführerschaft. Für eine Karriere in der Branche Werbung und Verkauf ist er geradezu ideal. Insbesondere, wer eine akademische Laufbahn anstrebt, sollte Wien näher ins Auge fassen.
Wien ist einer der wichtigsten Wirtschaftsstandorte Europas mit mehr als 140.000 Unternehmen, einige davon branchenbeherrschend. Über 200 internationale Konzerne halten in der Hauptstadt Österreichs regionale Büros, um ihre Geschäftsbereiche in der EU und im CEE-Raum abzudecken.
Darüber hinaus wurde Wien mehrfach als Stadt mit der höchsten Lebensqualität weltweit ausgezeichnet. Von der UN erhielt Wien den Titel „most prosperous city“.
Rund 200.000 Studierende leben und lernen in Wien. Damit gehört die Hauptstadt Österreichs neben Berlin zu den größten Standorten für akademische Ausbildungen im deutschsprachigen Raum. Studierende aus aller Welt zieht es nach Wien um sich tertiär aus- und weiterbilden zu lassen.
Die Universitäten in Wien genießen international einen sehr guten Ruf. Nicht zuletzt, weil die Wiener Universität (WU) immer wieder Nobelpreisträger hervorgebracht hat, gilt Wien als Top-Standort für Forschung und Entwicklung.
Die WU Executive Academy ist das Weiterbildungszentrum der WU und bringt unter anderem Spezialisten im Bereich Marketing, Werbung und Sales hervor. Der Universitätslehrgang Werbung & Verkauf ist für alle, die in der Branche weiterkommen möchten, das Karrieresprungbrett im deutschsprachigen Raum.
Die Seminare Werbung & Verkauf zeichnen sich durch die SchwerpunkteMarketing, integrierte Kommunikation und Sales aus. Diese Trilogie bildet die Basis, um strategische Entscheidungen treffen zu können, die ein Unternehmen langfristig voranbringen.
Die Weiterbildung vermittelt den Studierenden ein solides Verständnis für Entwicklungen im Markt und moderne Kommunikationskanäle. Dazu gehört das notwendige Managementwissen, um mit Integrierter Kommunikation die Innen- und Außenwahrnehmung eines Unternehmens zu lenken sowie die wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen für erfolgreiche Sales-Strategien. Die Ausbildung endet mit einem Abschluss als Akademische Marketing- & SalesmanagerinWU bzw. Akademischer Marketing- & SalesmanagerWU. Studierende der WU Executive Academy erhalten eine ganzheitliche Ausbildung mit allen Vorteilen des Wirtschaftsstandorts Wien.
Der Wiener Universitätslehrgang mit dem Titel „Marketing & Sales“ ist eine Fachausbildung auf akademischem Niveau. International anerkannte Professor*innen und Top-Manager*innen aus der Branche erweitern die qualitativ hochwertigen Lehrinhalte um ihr Praxiswissen. Gleichzeitig erhalten die Studierenden wertvolle Kontakte in und außerhalb von Wien.
Die WU Executive Academy ist ein akademischer Bildungsträger mit internationalem Qualitätsgütesiegel und breitem Netzwerk. Als Teil der WU ist sie AACSB (Association to Advance Collegiate Schools of Business) und EQUIS (European Quality Improvement System) akkreditiert. Außerdem wurde die Qualität der MBA Programme mit dem AMBA (Association of MBAs) Gütesiegel ausgezeichnet. Sie gehört damit zu den führenden Weiterbildungsanbietern in Europa.
Verändern auch Sie Ihre berufliche Zukunft mit einem akademischen Abschluss aus Wien und klicken Sie hier für weitere Informationen zur Fortbildung in Verkauf