Überblick
Empfehlungen
Nächste Schritte
Soziale Medien
Ehrgeizige Marketing-Mitarbeiter befinden sich oft in einem Räderwerk zwischen Karriere und Privatleben. In einem stressigen Alltag geht der Gedanke an eine Weiterbildung oft unter. Dabei könnte gerade diese der Sprung zu mehr Lebensqualität sein. Eine Weiterbildung im Bereich Marketing und Vertriebsmanagement öffnet möglicherweise die Tür ins mittlere Management. Dort warten nicht nur neue Herausforderungen, sondern auch finanzielle Veränderungen. Die Kosten für eine Weiterbildung machen sich nach einer Beförderung oder gar dem Wechsel in ein größeres Unternehmen schnell bezahlt. Außerdem ist eine renommierte Business School wie die WU Executive Academy darauf ausgelegt, Studierende auszubilden, die bereits einen vollen Terminkalender haben.
Eine Weiterbildung kostet zunächst einmal Zeit und Geld. Während der zeitliche Aspekt stark von persönlichen Faktoren abhängt, lässt sich der finanzielle Mehrwert sachlich berechnen.
Denken Sie langfristig. Mit einer Weiterbildung Vertriebsmanagement kommen Sie wahrscheinlich in höhere Gehaltsklassen. Wenn Sie noch weit vom Rentenalter entfernt sind, trägt dies über Jahrzehnte zu Ihrem Vermögensaufbau bei. Es lohnt sich also nachzurechnen, ob andere Vermögensanlagen einen vergleichbaren Mehrwert liefern. Wenn nicht, kann es sinnvoll sein, diese für eine Investition in Bildung zu opfern.
Darüber hinaus ist ein Studium oder Lehrgang auch eine persönliche Veränderung. Wer sich weiterbildet, investiert schließlich in sich selbst. Ein akademischer Lehrgang wird nicht nur Fähigkeiten und Wissen, sondern auch neue Kontakte und Erfahrungen in Ihr Leben bringen. Außerdem kann sich Ihr Berufsleben hinterher stark verändern. Hier lohnt sich ein ehrlicher Blick in den Spiegel: Wo will ich in zehn Jahren stehen und auf welchen Berufsalltag will ich später einmal zurückblicken?
Auch der zeitliche Aspekt für eine berufsbegleitende Weiterbildung muss bedacht sein. Die Studienorganisation an der WU Executive Academy ist so geplant, dass Anwesenheitszeiten am Campus mit einem vollen Berufsalltag vereinbar bleiben. Inhaltlich ist die Weiterbildung sogar so ausgelegt, dass sie die Studierenden in ihrem Berufsalltag unterstützen kann. Folgende Aspekte machen die Fortbildung in Wien für Vollberufstätige interessant:
Für diese Fortbildung müssen Sie nicht nach Wien ziehen oder Urlaub nehmen. Die Lehrveranstaltungen finden 14-tägig an Freitagnachmittagen und Samstagen statt. Die Anwesenheitszeiten beeinflussen daher minimal Ihren Berufsalltag und lassen sich auch mit einem Familienleben vereinbaren.
Der Campus WU ist ein Ort zum Verweilen und Netzwerken. Hier finden Sie nicht nur eine optimale Lernumgebung, sondern können auch nützliche Kontakte knüpfen.
Die Inhalte des Studiengangs sind so praxisnah, aktuell und fachlich fundiert, dass sie noch während des Studiums im Unternehmen angewendet werden können. LektorInnen an der Universität und Profis aus der Praxis vermitteln Fachwissen auf Spitzenniveau.
Die WU Executive Academy hat sich auf berufstätige Studierende fokussiert. Das spiegelt sich auch im Aufbau der Weiterbildung Verkauf wider.
Der Universitätslehrgang Marketing und Sales ist auf die Dauer von drei Semestern ausgerichtet. In dieser Zeit lernen die Studierenden in kompakten Modulen, was sie wissen müssen, um als SalesmanagerIn erfolgreich zu sein.
Inhalte der Weiterbildung sind wirtschaftliche Grundlagen, Marketing, Markt- und Unternehmenskommunikation, Sales, Wirtschaftsrecht und rechtliche Spezialgebiete des Marketings sowie Schlüsselqualifikationen für professionelles Management.
Machen Sie den ersten Schritt und informieren Sie sich kostenlos über das Angebot der WU Executive Academy. Klicken Sie hier: Fortbildung in Verkauf