Überblick
Empfehlungen
Nächste Schritte
Soziale Medien
Ranking des Industriemagazins
Wie schon bei dem vor kurzem veröffentlichten „Seminaranbieter-Ranking 2022“ ist die WU Executive Academy nun auch im diesjährigen Industriemagazin-MBA-Ranking die Nummer 1 in Österreich. Eine unabhängige Befragung von 500 heimischen Führungskräften ergab, dass die MBA Programme der WU Executive Academy nicht nur über alle Branchen hinweg ein sehr hohes Ansehen genießen, sondern von jedem/r zweiten Personalentscheider*in auch aktiv weiterempfohlen werden – mit 52,1% einer der höchsten jemals erzielten Weiterempfehlungswerte überhaupt.
Zwischen 18. und 25. Jänner 2022 wurden 500 Führungskräfte aus österreichischen Unternehmen mit mehr als 10 Mitarbeiter*innen befragt. Als Führungskräfte wurden Geschäftsführer*innen, Personalverantwortliche, Verantwortliche anderer Bereiche sowie Personen, die formal keine leitende Position innehaben, aber dauerhaft in strategische Entscheidungen eingebunden sind, gewertet. Um das Ranking zu erstellen, wurde zunächst gestützt die Bekanntheit einzelner Anbieter*innen eruiert und danach gefragt, ob die befragten Personen Erfahrungen mit dem/r genannten Anbieter*in haben. War das der Fall, wurde erhoben, ob der oder die Befragte diese/n Anbieter*in weiterempfehlen würde. Die Summe aus Bekanntheits- und Weiterempfehlungsquote ergab dann die Platzierung.
In der Kategorie Bekanntheit konnte sich die WU Executive Academy von 82,6% auf 83,8% verbessern, in der Kategorie Weiterempfehlung gab es mit 52,1% erstmals einen Wert von über 50%.
„Dass uns mittlerweile schon jede zweite Führungskraft, die an der Befragung teilgenommen hat, aktiv weiterempfiehlt, ist eine große Wertschätzung und ein großes Vertrauen in unsere Arbeit, wofür wir – gerade in so herausfordernden Zeiten wie diesen - sehr dankbar sind. Die Geschwindigkeit der Veränderung, die Volatilität und Halbwertszeit von Wissen und praktischem Knowhow sind für Unternehmen und Führungskräfte auf der ganzen Welt extreme Herausforderungen. Die Digitalisierung hat hier eine Entwicklung in Gang gesetzt, die nicht mehr aufzuhalten ist – die Corona-Krise war noch einmal so etwas wie ein Brandbeschleuniger. Unsere Aufgabe wird es daher in den kommenden Jahren sein, die Trends richtig zu lesen und dadurch inhaltlich, aber auch didaktisch relevant zu bleiben. Nur so können wir Manager*innen und ihre Unternehmen dabei begleiten, die unzähligen Chancen, die sich durch die digitale Transformation und die vielen sonstigen Veränderungen ergeben, zu erkennen und erfolgreich zu nutzen“, sagt Barbara Stöttinger, Dekanin der WU Executive Academy.
Alle Infos zum Ranking