Beste Seminaranbieterin zum 3. Mal in Folge

01. Februar 2023

WU Executive Academy schafft den Industriemagazin-Seminaranbieter-Triple

Nach den Krisenjahren 2021 und 2022 konnte sich die WU Executive Academy auch 2023, zum dritten Mal in Folge, mit den richtigen Themen und Formaten im „Seminaranbieter-Ranking“ in der Kategorie Führung und Strategie durchsetzen. Eine österreichweite Befragung des Industriemagazins unter 250 HR-Verantwortlichen und 250 Mitarbeiter*innen ergab, dass das Weiterbildungsangebot der WU Executive Academy auch in diesem Jahr wieder das höchste Ansehen in Österreich genießt.

Das WU Executive Academy Gebäude am Campus der WU Wien

Auch in diesem Jahr wurden wieder im Auftrag des Industriemagazins die führenden österreichischen Seminar- und Weiterbildungsanbieter*innen in acht Einzelkategorien von 250 HR-Verantwortlichen und 250 Mitarbeiter*innen aus Unternehmen mit über 50 Personen hinsichtlich ihres Images (Werteskala: 1 für das bestmögliche Image, 5 für das schlechtest-mögliche Image) und der Qualität der Inhalte, der Vortragenden und der Wissensvermittlung bewertet. 

Hattrick bestätigt die eindrucksvollen Ergebnisse der Vorjahre

Zum dritten Mal in Folge setzte sich die Business School der WU Wien als beste Weiterbildungsanbieterin des Landes im „Seminaranbieter-Ranking 2023“, Kategorie Führung und Strategie, durch.

„2022 war für uns alle erneut ein wirklich besonders herausforderndes Jahr. Umso mehr freut es mich, dass wir jetzt zum dritten Mal in Folge die Nummer 1 beim „Seminaranbieter-Ranking“ des Industriemagazins sind. Diese erneute Top-Platzierung ist es eine schöne Bestätigung dafür, dass wir mit unserem Angebot auf jene Themen und Formate gesetzt haben, die Unternehmen und ihre Mitarbeiter*innen - gerade in schwierigen Zeiten – besonders dringend brauchen: praktische Tools und das richtige Knowhow, um die kurz- und mittelfristigen Auswirkungen von Pandemie und Wirtschaftskrise infolge des Ukraine-Kriegs schnellstmöglich bewältigen zu können. Als Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Forschung können wir Themen am Puls der Zeit aufgreifen und unser Weiterbildungsangebot exakt an die Bedürfnisse unserer Kund*innen anpassen. Wir verbinden sozusagen das Beste aus zwei Welten: Die vermittelten Inhalte sind zum einen praxisrelevant, beruhen aber gleichzeitig auch auf dem neuesten Stand der Forschung“, sagt Barbara Stöttinger, Dekanin der WU Executive Academy.

Barbara Stöttinger Portrait

Prof. Barbara Stöttinger

  • Dekanin der WU Executive Academy

Und genau das ist ein besonderer Mehrwert, den wir den Führungskräften und High Potentials, die sich für uns entscheiden, bieten können: Wissen auf einer Ebene zur Verfügung zu stellen, das über die Tagesaktualität hinausgeht.

2023 bei Unternehmen gesucht: Leadership- und Digital-Skills

„Ein Blick auf den aktuellen Job-Markt zeigt: Alles rund um die Themen Digitalisierung und Sustainability sind nach wie vor extrem wichtig, egal ob strategisches Nachhaltigkeitsmanagement, Data Science, Blockchain-Knowhow oder grundsätzliches Verständnis der digitalen Transformation inklusive der jeweiligen Geschäftsmodelle. Auf der anderen Seite sind People-Skills sehr gefragt, also Leadership-Themen, die darauf abzielen, Mitarbeiter*innen in Zeiten von Online- und Hybrid-Work erfolgreich zu führen. Darüber hinaus entstehen gerade im Bereich der Nachhaltigkeit neue Job-Profile, wo gut ausgebildete Mitarbeiter*innen ein großer Vorteil sind“, so Christof Stögerer, Head of Continuing Education der WU Executive Academy.
 

Hier finden Sie alle Informationen über das Ranking.

Update for Leaders

Schließen Sie sich 15.000+ Abonnent*innen an und erhalten Sie regelmäßige Updates zu Führungs- und Managementthemen. Lernen Sie jedes Mal etwas Neues.

Seite teilen