Sie verwenden den Facebook-Browser. Bitte öffnen Sie einen normalen Browser, um die Seite fehlerfrei angezeigt zu bekommen.
x

Die Event-Highlights des WU Executive Club im September

04. Oktober 2016

Wien, Zagreb und das World-Wide-Web

Nach der Sommerpause startete der WU Executive Club mit einer Reihe von außergewöhnlichen Alumni-Events in den September.

Rollup vom Klub mit Blick über Wien
Der WU Executive Club bietet über 40 Events im Jahr an.

Alumni Lounge am 29. September am Erste Campus

Auf der Alumni Lounge am 29. September bot sich den Alumni die Gelegenheit, des Erste Campus hautnah kennenzulernen: Projektmanager Peter Weiss und Ursula Kuntner, DNA-People Stream, gewährten an diesem Abend Einblicke in eines der innovativsten Bürokonzepte Österreichs.

Kick-off Events in Zagreb am 20. September: erste Alumni Lounge und Press Brunch

Mit einem großen Kick-off Event fand in Zagreb am 20. September im Hilton Double Tree in Zagreb die erste Alumni-Lounge in Kroatien überhaupt statt. Fast 20 Alumni nutzten den Abend, um ehemalige KollegInnen wiederzusehen, sich von der Dekanin der WU Executive Academy, Prof. Barbara Stöttinger, ein Update zu den neusten Alumni-Services zu holen und bei einem gemütlichen Gläschen Wein über alte Zeiten zu philosophieren.

Am Tag darauf lud die WU Executive Academy die führenden MedienvertreterInnen des Landes zu einem Press Brunch ein. Prof. Barbara Stöttinger betonte in ihrer kurzen Präsentation, was die WU Executive Academy von anderen Anbietern unterscheidet und warum gerade ManagerInnen aus Kroatien nach Wien studieren kommen sollten.


LinkedIn Webinar am 15. September 2016:

Ein besonderer Fokus des WU Executive Clubs liegt auf der Unterstützung der Alumni bei ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Im Career Center dreht sich alles ums Thema Karriere. Stark nachgefragt werden derzeit Online-Services. Daher machte auch das Webinar mit unserer Executive Search Partnerin Sandra Bichl von den Career Angels am 15. September den Anfang, bei dem unsere Alumni wertvolle Insider-Tipps zur Karriereplattform LinkedIn bekamen.

filler-news-webinar-wu-executive-club.jpg
Sandra Bichl von Career Angels beim online Karriere-Webinar

Aus ganz Europa nahmen unsere Alumni an der Veranstaltung teil, so auch Anastasia Yushkova, die vom Webinar begeistert war.

Anastasia Yushkova

  • Professional MBA Marketing & Sales Alumna | Director of Communications | Sochi Marine Club

Ich habe zwar seit einigen Jahren ein LinkedIn-Profil, mich aber nie wirklich damit auseinandergesetzt, wie ich es beruflich nutzen kann, weil ich mich in der Vergangenheit nie online um eine Stelle beworben hatte. Heute ist das anders, und ich erkannte, dass ich meine Herangehensweise und mein Profil würde ändern müssen, um mein Ziel, eine neue Stelle zu finden, auch tatsächlich zu erreichen. Sandras Webinar war dabei wirklich hilfreich: Sie hat uns einfache, gute Ratschläge mit auf den Weg gegeben, uns gezeigt, wie sich Profile im Hinblick auf das gewünschte Ziel optimieren lassen, und allen TeilnehmerInnen des Webinars individuelles Feedback gegeben, was ich für mich sehr wichtig fand. Ein großes Dankeschön an Sandra und die anderen TeilnehmerInnen – und natürlich auch an die WU Executive Academy, dass sie uns diese großartige Möglichkeit geboten hat!

Anastasia Yushkova @Linkedin

Seite teilen