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Soziale Medien
Sie eignen sich praxisnahes Wissen an und erweitern Ihr Netzwerk um wichtige Kontakte.
Wer über die richtigen Kontakte verfügt, zieht schnell an der Konkurrenz vorbei. Das gilt heutzutage mehr denn je. Denn die Fülle an Medienkanälen, die für Werbezwecke genutzt werden können, sind Fluch und Segen zugleich. Potenzielle Kund*innen werden mit Informationen geflutet. Eine persönliche Empfehlung wirkt im Meer aus Werbung wie ein Leuchtsignal. Wer von Geschäftskontakten weiterempfohlen wird, hat wesentlich höhere Chancen von Neukund*innen als vertrauenswürdig eingestuft zu werden.
Neben deutlichen Vorteilen in der Kundenakquise bringt ein gutes Netzwerk potenzielle Kooperationspartner, Erfahrungsaustausch und brandaktuelles Branchenwissen mit sich. Manche Geschäftsnetzwerke vereinen sich darüber hinaus, um sich politisch zu engagieren.
Doch wie findet man die richtigen Kontakte? Zum einen stehen Ihnen Berufs- und Branchennetzwerke zur Verfügung, zum anderen können Sie auf Businessevents und sogenannten Visitenkartenpartys Ihr Netzwerk erweitern. Besonders nachhaltige Kontakte entstehen bei einem gemeinsamen, beruflichen Werdegang. Wer zusammen auf Prüfungen gelernt hat, wird sich sehr wahrscheinlich auch später weiter unterstützen. Solche Kontakte erhält man bei einem Studium oder einer berufsbegleitenden Weiterbildung.
Ein Studium an der WU Executive Academy ist die Eintrittskarte in eines der bedeutendsten Wirtschaftsnetzwerke Österreichs.
Bei Werbung und Marketing denken viele Menschen an Konkurrenzdruck. Das kann innerhalb eines Wirtschaftsfelds auch durchaus zutreffen. Doch wer eine Fortbildung in Verkauf macht, lernt Kolleg*innen aus anderen Branchen kennen oder vielleicht sogar potenzielle Kooperationspartner. Sie begegnen Experten aus anderen Fachgebieten auf einem friedlichen Terrain, wo Sie mit- und voneinander lernen können.
Besonders in einem berufsbegleitenden Universitätslehrgang treffen Sie auf Menschen, die bereits Berufserfahrung und eigene Kontakte mit sich bringen. Die Reichweite und Qualität Ihres Businessnetzwerks kann sich so multiplizieren und dieses Netzwerk nehmen Sie nach der Ausbildung mit. Viele Absolvent*innen der WU Executive Academy gründen weltweit Hubs, wo sie sich weiter gegenseitig austauschen und unterstützen.
Das Zertifikat Sales und Marketing erhalten Sie bei einem berufsbegleitenden Universitätslehrgang an der WU Executive Academy in Wien. Die Module sind so organisiert, dass sie sich gut in Ihre Work-Life-Balance integrieren lassen.
Studierende des Lehrgangs streben oft einen Aufstieg im Bereich Marketing und Sales an oder wollen sich selbstständig machen. Die Lehrgangsinhalte sind praxisnah und spezifisch auf den Stand von Fachkräften mit Berufserfahrung abgestimmt. Die Schwerpunkte der Ausbildung liegen auf Marketing, Integrierte Kommunikation und Sales.
Die WU Executive Academy ist die Business School der Wirtschaftsuniversität Wien. Als solche verfügt Sie über einen weltbekannten Ruf und ein herausragendes Netzwerk an Partnerschaften. Die nebenberufliche Weiterbildung zeichnet sich aus durch:
Was Sie noch alles für gelungenes Marketing beachten müssen, lernen Sie im Executive MBA Strategic Marketing & Sales, Bachelor Marketing & Sales oder im Universitätslehrgang Marketing & Sales.