Sie verwenden den Facebook-Browser. Bitte öffnen Sie einen normalen Browser, um die Seite fehlerfrei angezeigt zu bekommen.
x

Fortbildung Verkauf - Der Weg zum Networking-Profi

27.11.2018

So wichtig ist die Wahl und Pflege der Vertriebsnetze

In der Weiterbildung Marketing lernt man Networking
Networking immer und überall!

Wer zu einem “Networking”-Event geht, fühlt sich oftmals wie bei einem Blind-Date - man ist nervös, wechselst zuvor mehrfach das Outfit, übt was man am Besten sagen könnte und hat Angst, nicht gut anzukommen. Warum sollte man sich das also überhaupt antun? Die Antwort ist simpel: weil es richtig Spaß machen und langfristigen Erfolg bringen kann!

 

Vielleicht nicht gleich beim ersten Mal, aber mit ein bisschen Erfahrung und Übung kann gutes “Networking” nicht nur kurzfristig, sondern das Leben privat und beruflich nachhaltig erleichtern. Im Grunde „networked“ man ohnehin schon ohne es zu merken. Denn zum “Networking” gehören im Prinzip alle täglichen Kontakte: Nachbarn, Arbeitskollegen, Familie, Freunde und auch die speziellen Kontakte zu Personen mit den gleichen Interessen an Themen wie Filmen, Mode oder Sport, der Barkeeper in der Lieblingsbar oder auch der Trainer im Fitnessstudio.

 

Aus all diesen Menschen kann ein privater und beruflicher Kontakt werden. Also keine Angst! Networking kann ganz einfach sein und das Selbstbewusstsein wird zusätzlich gestärkt. Richtig eingesetzt ist es eine äußerst wichtige unternehmerische Fähigkeit. Mit welchen Tipps, Tricks und Anregungen man sich beim Networking wohl fühlt lernt man als Student der WU Executive Academy.

Durch die Forbildung Marketing wissen wie man networked
Fremde werden zu Freunden oder Businesspartnern!

Fortbildung Marketing: Neue Netzwerkwege finden!

Ist ein Networking-Event der einzige Weg um erfolgreich berufliche Kontakte zu bekommen? Nein! Es gibt viele Möglichkeiten, ein berufliches Netz aufzubauen:

 

Am Telefon. Über die eigene Website. Durch Newsletter-Marketing. Auf Messen. Oder auf Business-Abenden.

 

In jedem Bereich, ob beispielsweise im Newsletter oder bei einem Geschäftsessen, sollte man sich vorab jedoch klar machen, was man eigentlich will. Welche Ziele man verfolgt. Wie man diese Ziele erreichen kann. Wo die eigenen Prioritäten und die des Unternehmens liegen. Denn wer eine echte Identität besitzt, konkrete Werte vertritt und zielgerichtet handelt, zieht Kontakte an. Es gehört manchmal Geduld dazu. Es gehören Niederschläge dazu. Und vor allem gehört das Verständnis dazu, dass es beim Netzwerken nicht um sofortigen Gewinn geht - manchmal kann es Jahre dauern, bis aus einem erst flüchtigen Kontakt ein Gewinnbringender wird. Aber nur wer sein Netz stetig ausbaut und pflegt, wird auch erfolgreich sein.

 

Wie die Wege zu einem großen Netzwerk genau aussehen und wie man es pflegen kann, lernen Studenten in der Weiterbildung Marketing.

 

 

Weiterbildung Verkauf: Richtig Netzwerken!

Über 1000 Freunde auf Facebook, 500 Kontakte auf LinkedIn, und nochmal 500 auf Xing. Das klingt nach einem Geschäftsmann, der doch ein erfolgreicher Netzwerker sein muss - oder?

 

Kann sein! Muss aber nicht!

 

Wieviel weiß er tatsächlich über diese Kontakte? Welche Kontakte sind denn eigentlich nützlich? Und vor allem: wofür sind sie nützlich? Zum Aufbau erfolgreicher Netzwerke braucht es weit mehr, als viele Kontakte zu haben. Denn Kontakte über die man nichts weiß, sind so gut wie keine. Das Ziel von Networking ist es aber, richtige Beziehungen zu schaffen. Belastbare Beziehungen. Solche Beziehungen, die in guten wie in schlechten Zeiten treu bleiben.

 

Eine durchdachte Strategie bei der Gewinnung von und im Umgang mit Kontakten hilft, Türen zu öffnen und starke Beziehungen aufzubauen. Wie solch eine Strategie aussieht lernt man in der Fortbildung in Verkauf.

 

Strategie braucht Zeit und Geduld. Wenn wir uns vernetzen, müssen wir lernen, geduldig zu sein. Neue Kontakte reagieren nicht immer zeitnah. Es gilt den Prozess vorantreiben, ohne aufdringlich zu werden. Man muss sich bewusst machen, was man von der Beziehung will und welche Rolle man selbst in dieser spielt. Jeder Kontakt ist anders. Aber jeder Kontakt verlangt Aufmerksamkeit und Pflege.

 

 

Neue Kontakte durch das Wissen aus der Fortbildung in Verkauf knüpfen
Zusammen is man erfolgreicher!

Wenn Sie lernen wolllen langfristige (Geschäfts-) Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, und diese Kontakte effektiv zu nutzen, klicken Sie hier: Weiterbildung Sales

Seite teilen