Überblick
Empfehlungen
Nächste Schritte
Soziale Medien
Die Werbebranche boomt
Wir befinden uns inmitten einer globalen Inflationsphase. In Österreich soll diese nach Ermittlungen des WIFO (Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung) nächstes Jahr mit einer Inflationsrate von 3,1 Prozent zum Höhepunkt kommen. Auch für Deutschland sind die Prognosen ähnlich. Das Phänomen ist also ausdauernd und muss bei der Planung von Unternehmenszielen berücksichtigt werden.
Unilever kündigte vor kurzem an, sieben Milliarden Euro in Marketing zu investieren, um auch bei steigenden Preisen den Markt beherrschen zu können. Andere Konzerne fahren ähnliche Strategien. Der Werbemarkt boomt!
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt auf den Marketing-Zug aufzuspringen. Wer sich für eine berufsbegleitende Weiterbildung entscheidet, kann zeitnah loslegen und sein Unternehmen voranbringen oder die eigenen Karrierechancen auf einem wachsenden Arbeitsmarkt boosten.
Bis Ende des Jahres erwartet die Zenith Mediengruppe in ihren Advertising Expenditure Forecasts ein Wachstum der Werbebranche um mehr als elf Prozent. Auch mittelfristig ist mit soliden Werbeinvestitionen zu rechnen, die jährlich um fünf bis sechs Prozent anwachsen. „In Deutschland werden die Werbungtreibenden 22,4 Mrd Euro in Werbung investieren. Das sind 5,9 Prozent mehr als im vergangenen Jahr“, wird Simon Roszinsky, Managing Partner bei Zenith vom Portal „marketing BÖRSE“ zitiert. Fast die Hälfte der Werbeinvestitionen werde in Online-Werbung fließen, so Roszinsky.
Auf der einen Seite wächst ein Arbeitsmarkt für Fachkräfte, die brandaktuelle Marketingstrategien hervorbringen können und alle Tools beherrschen, diese auszurollen. Auf der anderen Seite steigt der Druck auf Unternehmen, ihre Marketing-Anstrengungen inhaltlich und personell weiterzuentwickeln.
Wer mit diesem Trend ins Marketing-Management aufsteigen möchte, setzt am besten auf eine Weiterbildung, die sich sofort ins Berufsleben einbinden lässt.
Berufsbegleitende Universitätslehrgänge ermöglichen den Spagat zwischen Studium und einem aktiven Arbeitsleben. Die Seminare Werbung & Verkauf an der WU Executive Academy sind so organisiert, dass sie sich hervorragend in einen Arbeitsalltag integrieren lassen. Die Studierenden müssen keine Pause in ihrer Karriere hinnehmen. Im Gegenteil: Der Universitätslehrgang ist darauf ausgerichtet, dass die TeilnehmerInnen ihr neues Fachwissen praxisnah erwerben und sofort in ihr Unternehmen einbringen können.
Studierende an der WU Executive Academy erwerben frisches Knowhow, das für zukünftige Werbestrategien benötigt wird.
Perfekt vorbereitet, um wettbewerbsfähige Sales und Marketing-Strategien zu entwickeln
Das Zertifikat Sales und Marketing ist eine international anerkannte Auszeichnung für Akademische Marketing- & SalesmanagerInnen. AbsolventInnen der Weiterbildung sind in der Lage…
Während des 18-monatigen Lehrgangs lernen die Studierenden, wie sie die aktuellen Veränderungen des Markts für ihr Unternehmen bewerten müssen. Sie erlernen ein tiefgreifendes Verständnis für ihre Zielgruppen und die vielfältigen Möglichkeiten von Werbung.
Machen Sie den ersten Schritt und informieren Sie sich unverbindlich zum Weiterbildungsangebot der WU Executive Academy: Fortbildung in Verkauf