Überblick
Empfehlungen
Nächste Schritte
Soziale Medien
...und hat eine höhere Kaufbereitschaft
Wissen Sie schon, dass es inzwischen ein Cheetos Museum am Times Square in New York City gibt? Moment mal: Sind Cheetos nicht die kleinen, nach Käse schmeckenden, gepoppten Snacks aus Mais, eine Mischung aus Popcorn und Chips? Ja! Die Kunstausstellung stellt 130,000 einzelne Cheetos als Kunstobjekte zur Schau. Alles startete, als Cheetos feststellte, dass ihre Kunden auf Instagram Fotos von einzelnen Cheetos posteten, die aussahen wie ein Lebewesen oder wie ein realer Gegenstand: die Freiheitsstatue, ein Westernstiefel, ein Hut, ein Affe, eine Katze… Die Firma machte sich das zu Nutze und forderten ihre Kunden auf, ihre Fotos für die Cheetos Museum Mini-Webpage einzureichen.
Für die ‚Hot Cheetos Cat‘ gewann eine Texanerin den Hauptgewinn von $50.000 Dollar. Sie war eine der 100 000 Internetnutzer, die an dieser Aktion teilgenommen haben, die Cheetos 1.47 Millionen Besucher der Website und 4,831 Medienberichte bescherte. Erstklassiges cross-mediales Marketing! Studenten der WU analysieren solche Kampagnen und lernen daran, was man bei der Planung einer Engagement-Marketing-Kampagne richtig machen muss und was ein absolutes No-Go ist.
Ziel des Engagement-Marketings ist es, den Kunden so für eine Firmenaktion zu begeistern, dass er darüber mit seinen Freunden auf sozialen Medien redet. Dabei geht es vorranging nicht um die Steigerung der Verkaufszahlen, sondern erstmal um die Steigerung der Bekanntheit der Marke und der Loyalität.
Iris, eine globale Kreativagentur mit Büros in 14 Städten auf der ganzen Welt, hat untersucht, inwieweit erstklassige Marken das Leben der Verbraucher beeinflussen. Ergebnis: Wenn sich Marken mit einzigartigen Inhalten aktiv und in Harmonie mit den Bedürfnissen und Leidenschaften ihrer Kunden an deren Leben beteiligen, übernehmen missionarische Verbraucher das Marketing für sie.
Die Dozenten der Seminare Werbung & Verkauf machen klar, dass es neuer Strategien und Taktiken bedarf, um die Herzen und Köpfe der Verbraucher zu erobern - insbesondere derjenigen der Generation Y, die sich ganz der Technologie und dem sozialen Netz verschrieben haben. Junge Marketingexperten müssen aufräumen mit traditionelle Werbeansätzen und Mut zu Neuem haben. Sie müssen es als Hoffnung und nicht als Gefahr sehen, dass aus einer Aktion ein riesiger, internet-weiter Erfolg wird. Dabei muss die Firma sicherstellen, dass sie nur in die positiven Schlagzeilen gerät.
Mit dem Zertifikat Sales und Marketing in der Hand sind Sie gewappnet, für die Anforderungen an Marketing Strategien in unserer modernen Zeit. Marketing-Experten lernen, den Hype der Zeit für Ihren Zweck zu nutzen. Was heute fast schon zum Alltag gehört, wäre vor Jahren noch undenkbar gewesen:
Shave Your Lid for a Kid! (Rasier Deinen Deckel/Dickschädel für ein Kind!) – das ist die groß angelegte Fundraising-Initiative der Krebsvorsorge-Organisation Kids Cancer Care, die bereits mehr als neun Millionen US-Dollar gesammelt hat. Jedes Jahr rasieren sich Hunderte von Menschen den Kopf, um ihre Unterstützung für krebskranke Kinder zu zeigen. Das treibt die Spendeneinnahmen für Forschungs-, Krankenhaus- und Stipendienprogramme für von Krebs betroffene Jugendliche horrende in die Höhe.
Wollen Sie lernen, wie man Partizipations- Marketing auch auf kleiner und lokaler Ebene anwenden kann, dann klicken Sie hier, um mehr über unsere Fortbildung in Verkauf zu erfahren.