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Wie EMBA-AbsolventenInnen ihr strategisches Marketing-Management verbessern können

01. Dezember 2020

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht eine großartige Marketingstrategie.

Executive MBA Marketing

Ein Schlüsselaspekt jedes Unternehmens ist die Marketingstrategie des Unternehmens, die eine ständige Überwachung und Anpassung an die Entwicklung des Kundenlebenszyklus erfordert. Der Zweck einer solchen Strategie besteht darin, bewährte Marketingverfahren in Kombination mit kreativen Ideen zu nutzen, um die betreffende Marke optimal im Markt zu positionieren.

Der eigentliche Erfolg eines Unternehmens hängt von der Effektivität seiner Marketinginitiativen ab und letztlich von der Führung, die hinter seiner Gründung steht. Es ist daher keine Überraschung, dass so viele Unternehmen Manager mit einzigartigen Fähigkeiten suchen, die diesen Marketingplan mit Energie versorgen und steuern können.

Um mehr über einige der Schlüsselelemente des strategischen Marketings zu erfahren und darüber, wie die durch die EMBA-Ausbildung erworbenen Fähigkeiten bei der Bewältigung dieses Prozesses helfen können, wollen wir einen genaueren Blick darauf werfen.

Sie werden in einer besseren Position sein, um die Ziele Ihres Unternehmens zu definieren

Ein solider strategischer Marketingplan sollte die übergeordnete Liste der Ziele des Unternehmens enthalten, die auf einer klaren Vorstellung davon beruhen sollte, was das Unternehmen ist und welchen einzigartigen Wert es seinem Kundenstamm bietet. In diesem Sinne sollte ein Unternehmen spezifische und messbare Ziele formulieren, die an einen Zeitplan gebunden und auf ein bestimmtes Publikum ausgerichtet sind. Als Fachkraft mit einem EMBA-Abschluss werden Sie auf der Grundlage der unschätzbaren Erkenntnisse, die Sie während Ihrer Ausbildung gesammelt haben, neue Ideen einbringen. Die einzigartige Perspektive, die Sie aufgrund Ihrer Erfahrung in ein Unternehmen

einbringen, wird dem Unternehmen dabei helfen, seine bestehende Zielliste zu formulieren oder neu zu bewerten und diese Ziele auf eine klar definierte Kernzielgruppe auszurichten.

Erkennen Sie Schwächen und Chancen

Ein Unternehmen versucht ständig, ein Gleichgewicht zwischen der Identifizierung von Schwächen und Bedrohungen und der Suche nach neuen Möglichkeiten für Wachstum und Rentabilität zu finden. Aufgrund ihrer eigenen Berufserfahrung in Verbindung mit der allgemeinen Managementausbildung, die sie im Rahmen der Ausbildung erworben haben, ist die Führungskraft mit einem EMBA-Programmhintergrund oft gut in der Lage, die Schwächen eines Unternehmens zu erkennen, wie z.B. fehlende Ressourcen, widersprüchliche Zeitpläne oder Budgetmängel.

EMBA Degree Marketing
Die effektivsten Führungskräfte priorisieren Probleme und bringen alle dazu, im Team an Lösungen zu arbeiten.

Es braucht eine talentierte und einzigartig qualifizierte Führungspersönlichkeit, um alle Mitglieder des Teams an Bord zu holen und schnelle Lösungen für diese Art von Problemen zu finden, wobei den

Lösungen Priorität vor der kontinuierlichen Suche nach neuen Geschäfts- und Marketingmöglichkeiten eingeräumt wird. Der Fachmann mit EMBA-Ausbildung kann das für Marketing-Entscheidungen erforderliche Maß an Einsicht auf der Grundlage von Daten und Erfahrungswissen vermitteln, das nicht auf Annahmen oder Vermutungen beruht, wie es bei der Führung eines weniger qualifizierten Managers der Fall sein kann.

Ihre EMBA Ausbildung lässt Sie gelernte Lektionen in die Praxis umsetzen

Vor der Ausbildung im Rahmen des EMBA-Programms waren Sie vielleicht in der gleichen Position wie viele Führungskräfte, die Ideen für strategische Verbesserungen hatten, aber nicht erfahren genug, um

zu wissen, wie sich diese Pläne in der Praxis auswirken könnten. Ein Schlüsselaspekt des EMBAProgramms besteht darin, dass Sie zusammen mit anderen Berufskollegen in realen Geschäftssituationen arbeiten und dabei eine Reihe von Geschäftskulturen und -praktiken aus verschiedenen Märkten, darunter den USA, China, Indien und Russland, kennen lernen.

Sie werden auch die einzigartige Gelegenheit haben, von erfahrenen Professoren sowie von Dozenten und Gastrednern aus den oberen Lagen der Unternehmenswelt zu lernen. Die Einblicke, die Sie während dieser Ausbildung gewinnen, werden Ihnen das Selbstvertrauen geben, die wirksamsten Werkzeuge und Strategien, die Sie gelernt haben, an Ihrem Arbeitsplatz in die Praxis umzusetzen. Um einen einzigartigen Vorsprung auf dem Markt zu erzielen und ein messbares Wachstum voranzutreiben, verlassen sich Unternehmen auf erfahrene Führungskräfte mit diesem einzigartigen Maß an Selbstvertrauen, das durch das praktische Wissen aus einem erstklassigen, qualitativ hochwertigen Executive Business Training erreicht werden kann.

Sind Sie daran interessiert, mit einem Executive MBA Ihr Marketing-Wissen auf die nächste Stufe zu heben? Kontaktieren Sie noch heute die WU Executive Academy, um mehr über ihr spezialisiertes Executive MBA-Programm zu erfahren.

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