Zurück zu Special Workshops

Special Workshop Leadership Ochestra - Executive Education

Special Workshop: Leadership Orchester

Die Special Workshops werden maßgeschneidert für den Bedarf des jeweiligen Unternehmens konzipiert, von erfahrenen Expert*innen begleitet und in umfassendere Weiterbildungsprogramme bzw. Module eingebettet.

„Der Ton macht die Musik“, dies gilt für ein Orchester ebenso wie für den Führungsalltag in Unternehmen. Der Workshop „Leadership Orchester“ wird zusammen mit dem ausgebildeten Dirigenten Lorenz Huber und einem internationalen Orchester oder Streichquartett durchgeführt. Die emotionalisierende Wirkung von Musik wird in den In-house Programmen der WU Executive Academy effektiv für die nachhaltige Entwicklung von Sozial- und Führungskompetenzen eingesetzt.

Ziele

  • Perspektivenwechsel zwischen Mitarbeiter*innen und Führungskraft erleben
  • Kommunikations- und Führungsverhalten effizienter einsetzen können
  • Bewusstwerden der Wirkung von Körpersprache und Vorbildfunktion

Vortragender

Lorenz Huber

Dirigent und Berater

Video unseres letzten Schnupperworkshops an der WU Executive Academy:

Dietmar Müller

  • CFO
  • Berndorf AG

Das „Leadership Orchester“ war eines der vielen, ganz großen Highlights unserer Berndorf Executive Academy. Die Kunst des Führens beginnt beim Integrieren aller Mitstreiter*innen. Das Orchester war mit seinem unmittelbaren Feedback das perfekte Soundingboard für mich als Führungskraft.

Seite teilen