Informationen zur Bewerbung

Danke, dass Sie sich für die WU Executive Academy entschieden haben!

Bewerbungsformular

IT-Support

Falls Sie Probleme beim Aufrufen der Online Formulare haben sollten, überprüfen Sie bitte eventuelle Sicherheitseinstellungen z.B. in Firmennetzwerken bzw. probieren Sie auf einem anderen Gerät die Formulare aufzurufen.

Bei technischen Problemen kontaktieren Sie bitte unseren IT-Support: ea-it-support(at)wu.ac.at

    • Allgemeine Kriterien

      Unser Auswahlverfahren umfasst die sorgfältige Berücksichtigung der folgenden Faktoren:

      • Hohe Motivation für die Teilnahme am Programm
      • Begeisterung für eine anspruchsvolle Lernerfahrung
      • Klares Verständnis für den eigenen Beitrag zur Lernerfahrung im Team und innerhalb der Kohorte
      • Relevante praktische Erfahrungen und Kompetenzen
      • Kontinuierlicher beruflicher Fortschritt
      • Ausgezeichnete soziale, interkulturelle und kommunikative Fähigkeiten
      • Leidenschaft und Engagement für persönliches Wachstum und Erfolg
      • Diversität der Gruppe hinsichtlich ihres akademischen, beruflichen und kulturellen Hintergrunds
    • Global Executive MBA | Bucharest Executive MBA

      Für eine Bewerbung sind folgende formale Voraussetzungen erforderlich:

      • Abgeschlossenes Studium (Bachelor 180 ECTS oder äquivalent) an einer anerkannten postsekundären Bildungseinrichtung
      • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung nach dem Studienabschluss
      • Führungserfahrung
      • Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Vienna Executive MBA mit Spezialisierungsoptionen

      Für eine Bewerbung sind folgende formale Voraussetzungen erforderlich:

      • Abgeschlossenes Studium (Bachelor 180 ECTS oder äquivalent) an einer anerkannten postsekundären Bildungseinrichtung
      • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nach dem Studienabschluss
      • Führungserfahrung bevorzugt
      • Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • LL.M. Recht für Führungskräfte

      Für eine Bewerbung sind folgende formale Voraussetzungen erforderlich:

      • Abgeschlossenes Studium (ohne juristische Ausrichtung, Bachelor 180 ECTS oder äquivalent) an einer anerkannten postsekundären Bildungseinrichtung
      • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nach dem Studienabschluss
      • Fundierte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • LL.M. Digitalization & Tax Law

      Für eine Bewerbung sind folgende formale Voraussetzungen erforderlich:

      • Abgeschlossenes Studium (Bachelor 180 ECTS oder äquivalent) an einer anerkannten postsekundären Bildungseinrichtung
      • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nach dem Studienabschluss
      • Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Master (CE)

      Für eine Bewerbung sind folgende formale Voraussetzungen erforderlich:

      • Abgeschlossenes Studium (Bachelor 180 ECTS oder äquivalent) an einer anerkannten postsekundären Bildungseinrichtung
      • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nach dem Studienabschluss (2 Jahre für den Master Accounting & Auditing bzw. den Master Sustainability, Entrepreneurship & Technology)
      • Fundierte Deutsch- bzw. Englischkenntnisse (Programmsprache) in Wort und Schrift
    • Bachelor (CE)

      Für eine Bewerbung sind folgende formale Voraussetzungen erforderlich:

      • Nachweis der allgemeinen Hochschulreife (Matura, Berufsreifeprüfung) oder eines gleichwertigen Abschlusses einer anerkannten in- oder ausländischen Bildungseinrichtung
      • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
      • Fundierte Deutschkenntnisse (Programmsprache) in Wort und Schrift
    • Universitätslehrgänge

      Für eine Bewerbung sind folgende formale Voraussetzungen erforderlich:

      Logistik & Supply Chain Management, Marketing & Sales, Public Auditing, Risiko- & Versicherungsmanagement, Tourismus- & Eventmanagement

      • Einschlägige Berufserfahrung abhängig von schulischer/akademischer Vorbildung im Umfang von mindestens einem Jahr
        und/oder
      • Allgemeine Hochschulreife (Matura, Berufsreifeprüfung) oder abgeschlossenes Studium
      • Fundierte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

      Health Care Management

      • Abgeschlossenes Studium (Bachelor 180 ECTS oder äquivalent) an einer anerkannten postsekundären Bildungseinrichtung oder eine einschlägige berufliche Qualifikation im Gesundheitsbereich
      • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung nach Abschluss
      • Fundierte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • EMBA | LL.M.

      • Ausgefülltes Online-Bewerbungsformular
      • Bewerbungsgebühr: € 200 (Zahlung per Kreditkarte)
      • Lebenslauf
      • Motivationsschreiben
      • 2 Empfehlungsschreiben: eines von Ihrer direkten Führungskraft, eines von einer Person Ihrer Wahl (keine Mitarbeitenden, die Ihnen unterstehen)
      • Für jedes abgeschlossene Studium, alle ausgestellten Dokumente (Diplom, Zeugnis/Transkript, Diploma Supplement)
      • Bei Namensänderung: Offizielles Dokument (z.B. Heiratsurkunde, Namensänderungsbescheid)
      • Kopie des Reisepasses
      • Aktuelles Passfoto (digital)
      • Die Originale der übermittelten Dokumente sind vorzulegen
      • GMAT-Test, Sprachzertifikat und GMAC Executive Assessment sind für die Bewerbung nicht zwingend erforderlich, können aber unter bestimmten Umständen vom Auswahlkomitee verlangt werden.

      Zusätzlich bei Stipendiumsbewerbungen

      • Nachweis des Einkommens
      • Unterlagen über außergewöhnliche Umstände (z. B. Pflegekosten, Unterstützung von Angehörigen)
    • Master (CE)

      • Ausgefülltes Online-Bewerbungsformular
      • Bewerbungsgebühr: € 200 (Zahlung per Kreditkarte)
      • Lebenslauf
      • Motivationsschreiben
      • Für jedes abgeschlossene Studium, alle ausgestellten Dokumente (Diplom, Zeugnis/Transkript, Diploma Supplement)
      • Bei Namensänderung: Offizielles Dokument (z.B. Heiratsurkunde, Namensänderungsbescheid)
      • Kopie des Reisepasses
      • Aktuelles Passfoto (digital)
      • Die Originale der übermittelten Dokumente sind vorzulegen
      • GMAT-Test, Sprachzertifikat und GMAC Executive Assessment sind für die Bewerbung nicht zwingend erforderlich, können aber unter bestimmten Umständen vom Auswahlkomitee verlangt werden.

      Zusätzlich bei Stipendiumsbewerbungen (auf Anfrage)

      • Nachweis des Einkommens
      • Unterlagen über außergewöhnliche Umstände (z. B. Pflegekosten, Unterstützung von Angehörigen)
    • Bachelor (CE)

      • Ausgefülltes Online-Bewerbungsformular
      • Bewerbungsgebühr: € 200 (Zahlung per Kreditkarte)
      • Lebenslauf
      • Motivationsschreiben
      • Nachweis Ihrer allgemeinen Universitätsreife (Maturazeugnis, Berufsreifezeugnis) in der Originalsprache
      • Bei Namensänderung: Offizielles Dokument (z.B. Heiratsurkunde, Namensänderungsbescheid)
      • Kopie des Reisepasses
      • Die Originale der übermittelten Dokumente sind vorzulegen

      Zusätzlich bei Stipendiumsbewerbungen (auf Anfrage)

      • Nachweis des Einkommens
      • Unterlagen über außergewöhnliche Umstände (z. B. Pflegekosten, Unterstützung von Angehörigen)
    • Universitätslehrgänge

      • Ausgefülltes Bewerbungsformular
      • Bewerbungsgebühr € 50
      • Lebenslauf inkl. Passfoto
      • Motivationsschreiben
        Warum möchten Sie das Programm besuchen? Gerne können Sie auch auf das hinterlegte Formular zurückgreifen.
      • Bestätigung über die Berufserfahrung
      • Schulisches/akademisches Abschlusszeugnis
      • Bei Namensänderung: Offizielles Dokument (z.B. Heiratsurkunde, Namensänderungsbescheid)
      • Kopie des Reisepasses
      • Die Originale der übermittelten Dokumente sind vorzulegen

      Zusätzlich bei Stipendiumsbewerbungen (auf Anfrage)

      • Nachweis des Einkommens
      • Unterlagen über außergewöhnliche Umstände (z. B. Pflegekosten, Unterstützung von Angehörigen)
    • Universitätslehrgang Health Care Management

      • Ausgefülltes Online-Bewerbungsformular
      • Bewerbungsgebühr: € 200 (Zahlung per Kreditkarte)
      • Lebenslauf
      • Motivationsschreiben
      • 2 Empfehlungsschreiben: eines von Ihrer direkten Führungskraft, eines von einer Person Ihrer Wahl (keine Mitarbeitenden, die Ihnen unterstehen)
      • Für jedes abgeschlossene Studium, alle ausgestellten Dokumente (Diplom, Zeugnis/Transkript, Diploma Supplement)
      • Nachweise über die berufliche Qualifikation (z.B. Diplom Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, Diplom für Medizinisch-Technische Dienste)
      • Bei Namensänderung: Offizielles Dokument (z.B. Heiratsurkunde, Namensänderungsbescheid)
      • Kopie des Reisepasses
      • Aktuelles Passfoto (digital)
      • Die Originale der übermittelten Dokumente sind vorzulegen
    • Schritt 1: Ausfüllen der Online-Bewerbung

      Sie starten die Online-Bewerbung auf unserer Website durch Absenden des ersten Formulars. Unmittelbar nach Eingang Ihrer Daten erhalten Sie ein E-Mail mit detaillierten Informationen für die weitere Dateneingabe. Falls Sie dieses E-Mail unabsichtlich löschen sollten, wenden Sie sich bitte an: ea-it-support(at)wu.ac.at.

      Um Ihre Online-Bewerbung abzuschließen, ist die Zahlung einer Bewerbungsgebühr mittels Kreditkarte erforderlich. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    • Schritt 2: Check der Bewerbungsunterlagen

      Bitte senden Sie uns alle erforderlichen Dokumente per E-Mail, um Ihre Bewerbung abzuschließen. Unser Team prüft Ihre Unterlagen sorgfältig, um sicherzustellen, dass sie den formalen Anforderungen entsprechen. Wenn uns fehlende Dokumente oder unvollständige Informationen auffallen, werden wir Sie kontaktieren, um die benötigten Unterlagen anzufordern.

    • Schritt 3: Persönliches Interview

      Potentielle Kandidat*innen werden zu einem persönlichen Zulassungsgespräch mit der akademischen Leitung, dem Programmmanagement und/oder Alumni eingeladen.

      Abhängig vom Programm, für das Sie sich bewerben, umfasst das Zulassungsgespräch eine Fallstudie, ein Quiz oder andere Instrumente zur Bewertung Ihrer qualitativen und quantitativen Fähigkeiten. Wir werden auch über Ihre Erwartungen an das Programm und Ihre Ziele sprechen und diese mit dem Inhalt und den Merkmalen des Programms abstimmen.

    • Schritt 4: Angebot eines Studienplatzes

      Kurze Zeit nach Ihrem Interview informieren wir Sie über die Entscheidung des Auswahlkomitees. Im Falle einer positiven Entscheidung, erhalten Sie alle für die Annahme des Studienplatzes notwendigen Dokumente zugesandt. Um Ihren Platz im Programm zu sichern, senden Sie diese Unterlagen unterschrieben an uns zurück und überweisen die erste Zahlung.

    • Schritt 5: Programmstart

      Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer erfolgreichen Bewerbung!

      Vor Beginn des Programms erhalten Sie ausführliche Informationen über den Starttermin und andere wichtige Details, die Ihnen bei der Vorbereitung auf Ihr Studium helfen. Sollten Sie bis zum Start Ihres Programmes Fragen oder Anliegen haben, steht Ihnen das Programmmanagement gerne zur Verfügung.

      Machen Sie sich bereit für eine aufregende Lernreise und nehmen Sie jetzt den ersten Schritt, um Ihre Ziele zu erreichen!

Seite teilen