Zurück zu Universitätslehrgang Logistik & Supply…

Universitätslehrgang Logistik & Supply Chain Management - Exkursionen

Exkursionen

Der Universitätslehrgang Logistik & Supply Chain Management umfasst in seinem Lehrplan neben den regulären Lehrveranstaltungen an der Universität auch mindestens 1 Exkursion pro Semester. Das Lernen vor Ort gibt den Studierenden die Möglichkeit, Lehrinhalte direkt in den Unternehmen und unter der Leitung von Geschäftsführer*innen und Bereichsleiter*innen zu erarbeiten. Damit soll ein theoretischer Input mit praktischen Beispielen veranschaulicht und die Studierenden vor reale Herausforderungen gestellt werden.

Bislang wurden Exkursionen zu folgenden Unternehmen unternommen:

ULG-LSCM-Exkursionen.png
filler-ulg-log-post.jpg
Exkursion zur Post
filler-ulg-log-magna-02.JPG
Exkursion zur Firma Magna Steyr
filler-ulg-log-cargo.JPG
Exkursion zur Firma Cargo Partner

Ing. Mag. Michael Schodl

  • Teilnehmer Klasse 14-16

Die hohe Praxisorientiertheit und die sehr professionelle Vermittlung der Logistik- und Supply Chain-Kenntnisse, hat mich sehr überzeugt und durch zahlreiche Workshops und Gastvorträgen wurde noch zusätzliches Knowhow transferiert.

Mag. Petra Reiter

  • Teilnehmerin Klasse 14-16

Der gelungene Mix aus Theorie und Praxis haben den Lehrgang für mich zu einer Bereicherung gemacht.  

Vera Polak

  • Teilnehmerin Klasse 14-16

Das beschriebene Curriculum hat alle meine Anforderungen an eine Weiterbildung erfüllt, und mich damit sofort überzeugt.

Seite teilen