Sie verwenden den Facebook-Browser. Bitte öffnen Sie einen normalen Browser, um die Seite fehlerfrei angezeigt zu bekommen.
x

Fachkompetenz PLUS Management-Studium

Mit dem neuen akademischen Grad zum Professional Master ist es jetzt möglich, von der Fachausbildung in einem Universitätslehrgang, über die Managementausbildung im Diplom BetriebswirtIn bis hin zu den Führungskompetenzen im Professional Master in Leadership & Unternehmensführung einen umfassenden Weiterbildungspfad zu beschreiten.

ULG-RVM-Professional-Master.png
Portrait von Carina Bergmüller

Carina Bergmüller

  • Kundenberaterin Personenversicherung | Winter Versicherungsmakler Ges.m.b.H.

Für mich war das Studium die richtige Entscheidung. Ich habe viele weitere Eindrücke aus der Versicherungswirtschaft und vor allem auch Hintergrundinformationen sammeln können.

Nicht nur das Spartenthema, sondern vor allem auch rechtliche Belange und wirtschaftliche Unternehmensführungsthemen werden bearbeitet. Das Studium selbst ist sehr zeitintensiv, in meinem Fall kam auch die Fahrtzeit vom Salzburger Land nach Wien hinzu. Daher lernt man während des Studiums auch gleichzeitig die praktische Umsetzung zur Zeiteinteilung und Organisation.

Die Studienzeit ist eine spannende und interessante Zeit, in der man auch für sein weiteres Berufsleben Kontakte knüpft. Abschließend betrachtet war der Lehrgang für mich die richtige Entscheidung, ich würde das Studium wieder machen.

Seite teilen