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Workshop Reinventing Organizations
✓ Sie lernen das Organisationsmodell von Frederic Laloux kennen und wissen, was die wesentlichen Kennzeichen der unterschiedlichen Entwicklungsstufen von Organisationen sind.
✓ Sie wissen, welche Rolle Führungskräfte bei den Übergängen spielen und wie sie die Transformation und ihre Führungsarbeit aktiv gestalten können. Dabei werden Sie das Unternehmenskulturmodell von Edgar Schein anwenden.
✓ Sie kennen die unterschiedlichen Haltungen von Martin Permantier und die Stufen der ICH Entwicklung von Jane Loevinger und können das auf die Organisationsentwicklung, Unternehmenskultur und Führungsverhalten übersetzen.
✓ Sie werden ihre eigene Organisation und ihr Führungsverhalten reflektieren und mögliche Schritte der Transformation entwickeln.
Organisationen befinden sich im massiven Umbruch. Die Entwicklungen der letzten Jahre, beschleunigt durch die krisenhaften Situationen von Corona, der Ukraine-Krise und dem Klimawandel, lassen immer mehr Menschen und Organisationen an der Sinnhaftigkeit ihres Tuns zweifeln. Es braucht daher neue Antworten für diese Arbeitswelt und ihre Organisationen. Dazu gehören auch neue Formen der Organisationsgestaltung und ein Menschenbild, das die Unterschiedlichkeit der verschiedenen Haltungen und Einstellungen beschreibbar und besprechbar macht.
Nach Abschluss jedes Online Trainings erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung der Wirtschaftsuniversität Wien.
Christine Krimmel ist eine sehr erfahrene Unternehmensberaterin und agile Organisationsentwicklerin. Sie ist Gründerin der CX Agentur – Strategieagentur für Kund*innenfokus, Gründungsmitglied der agilen Gilde, einer Gemeinschaft von Fachleuten für kollegiale Selbstorganisation und agiler Organisationsentwicklung und lehrt zusätzlich an der WU Executive Academy CX & Design Thinking. Als CX Pionierin begleitet sie seit 2012 zahlreiche Unternehmen bei ihrer Transformation zu einer kund*innenzentrierten und agilen Organisation. Ihre jahrzehntelange Erfahrung als strategische Marketing Managerin im Banking und Telco Business hilft ihr dabei genauso, wie ihre fundierte Ausbildung und akademische Abschlüsse in Marketing und Sales und systemischen Coaching und Organisationsentwicklung.
Geschäftsführerin | CX Agentur | Österreich
-Customer Experience Design & Management
- Integrale, agile Organisationsentwicklung & kollegiale Führung
- Strategisches Marketing & Markenführung